Einladung zur

Saisonabschlussfeier

 

am 10.07.2015 um 17:00 Uhr (Treff)

 

Zum Ausklang der Fußballsaison 2014/2015 möchten wir alle Spieler und Eltern zu einer kleinen Abschlussfeier einladen. Wir werden das Training in Form eines gemischten Turniers mit Eltern und Kindern, so wie am 19.06.2015, gestalten. Danach möchten wir mit Euch in gemütlicher Runde das letzte

Jahr Revue passieren lassen…

 

Für Verpflegung und Getränke

ist an diesem Tag gesorgt…

 

Um besser planen zu können,

gebt den Trainern bitte eine kurze Info.

 

Wir freuen uns auf Euch!!!

Wochenendvorschau 08. - 10.05.2015

Am Freitagabend starten unsere Alten Herren bei dem klaren Favoriten in Templin in das Fussballwochenende. Um dort mit Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten wäre neben ausreichend Spielern eine geschlossene Mannschaftsleistung und zudem etwas Glück von Nöten - beides ist in letzter Zeit leider selten zu sehen. Auf dass es von beidem bald wieder mehr gibt - auf geht´s.

 

Samstag dann um 15 Uhr das Heimspiel unserer Landesklasseelf gegen die Joachimsthaler aus der Schorfheide. Zwar gab es gegen die in der Hinrunde schwächelnden Gäste im Hinspiel einen starken Auftritt unserer Elf sowie verdiente 3 Punkte. Allerdings erstarkte Joachimsthal in der Rückrunde deutlich, wir hingegen stehen mit dem Rücken zur Wand und benötigen im Abstiegskampf jeden Punkt. Es darf also ein spannendes Spiel erwartet werden.

 

Den Schlusspunkt mit bestenfalls 3 Punkten setzt unsere zweite Elf am Sonntag um 10 Uhr in Vietmannsdorf. Unsere Junioren haben allesamt ein spielfreies Wochenende.

Verbleib in der Landesklasse wird immer unwahrscheinlicher

Das es schwer wird mit dem Gollmitzer Kader das erste Jahr in der Landesklasse zu bestehen war (hoffentlich) allen Beteiligten von Beginn an klar. Allerdings gab es immer wieder gute Ansätze und siegreiche Spiele welche darauf hoffen ließen allen Unkenrufen zum Trotz die Klasse zu halten.

 

Am vergangenen Samstag gab es gegen die SG aus Bruchmühle eine Heimniederlage, gleichzeitig siegte Wriezen, deren Vorsprung wuchs nun auf 5 Punkte an. Aus eigener Kraft nicht zu schaffen ist der KSV in den verbleibenden 5 Spielen auf die Schützenhilfe anderer angewiesen, de facto bleibt nur die Feststellung das ein Verbleib im Landesfussball wieder in weite Ferne gerückt ist.

 

Spielerisch konnten wir gegen Bruchmühle nicht überzeugen, nach 30 Minuten "durfte" unser Keeper frühzeitig nach einer vom Schiedsrichter geahndeten Notbremse den Platz verlassen, zu diesem Zeitpunkt lagen wir bereits mit 0:1 hinten. Der KSV zeigte sich in Unterzahl kämpferisch, konterte auf eigenem Platz einige Male gefährlich. Kurz vor der Halbzeitpause dann Gollmitzer Jubel, Toni Reichow kickte den Ball nach Vorarbeit von Kapitän Mario Buhse ins Gästetor. Einzig der nicht ideal stehende Schiesdrichtersassistent sah dass der Ball wohl schon im Toraus war, der Treffer zählte nicht. Bis zur 88. Minute hielten wir den knappen Rückstand, dann sorgte ein abgefälschter Schuss für den 2:0 Endstand, der bis dahin glänzend parierende Ersatzkeeper Martin Groß war chancenlos. Unsere Gollmitzer waren zu diesem Zeitpunkt aufgerückt, wollten das Unentschieden und standen am Ende doch mit leeren Händen da.

Heimsieg gegen 1. FV Stahl Finow

Mit dem Rücken an der Wand - wir stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz - war heute der in der Rückrunde glücklose FV Finow zu Gast in Gollmitz. Wie in jedem Heimspiel wollten wir die drei Punkte, zur Zufriedenheit aller klappte dies heute.

In Halbzeit eins sahen die Zuschauer ein sehr zähes Spiel, mit Vorteilen und auch dem Tor für die Finower. Der KSV kam nur sehr sporadisch vor das Gästetor und strahlte nie wirklich Gefahr aus. Das sollte sich auch in Halbzeit zwei nicht wesentlich ändern. Aber taktisch clever stand unsere Elf nun tiefer, ließ den Gästen nicht mehr den Platz wie noch in den ersten 45 Minuten, war zudem kämpferisch und zweikampfstark. Die gezielten Konter brachten aber lange nicht den erhofften Ausgleich. Und dann passierte das was keiner mehr für möglich gehalten hätte: ein Gurkentor. Nach Ecke durch Ingo Writsche wurde der Ball, von wem auch immer, hoch in den 16-er geflankt. Unser Angriff, die gegnerische Abwehr inklusive Torwart, alle hatten nicht recht Lust das Leder aus der Gefahrenzone oder in´s Tor zu bringen. So prallte er am langen Pfosten auf die Linie und wurde durch Christian Wille noch deutlich ins Netzt befördert. Unsere Elf bemerkte nun dass hier tatsächlich etwas erreicht werden kann, erhöhte den Einsatz, lief mehr und ging konzentrierter zur Sache. Die Belohnung für den KSV sowie alle Zuschauer war der sehenswerte Treffer durch unseren heutigen Kapitän Marcus Sterling. Schöne Ballanahme, toll abgeschirmt und zurecht gelegt, der Keeper der Gäste war chancenlos. Da wir bis zum Abpfiff des soliden Schiedsrichter Tobias Collin unsere Marschroute der kontrollierten Defensive beibehielten war der zweite Heimsieg in Folge - was für eine Serie - nie mehr ernsthaft in Gefahr. Kein schöner Sieg, zumindest nicht optisch, aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und am Ende verdiente 3 Punkte im Abstiegskampf gegen harmlose und verunsicherte Finower.

 

KSV mit: Mathias Groß, Ronny Lehmann, Helmut Rauch, Michael Hühn (60. Rico Günther), Thomas Habetha, Toni Reichow, Ingo Writsche, Christian Wille, Danny Schmidt, Martin Groß (65. Gordon Kannemann), Marcus Sterling

Fussball satt - alle 5 Team´s auf Punktejagd

Den Startschuss geben am Freitag Abend ab 18 Uhr unsere Oldie´s in Storkow gegen die dortige Spielgemeinschaft mit Vietmannsdorf. In den letzten 5 Spielen konnte sich der KSV lediglich einen Punkt erkämpfen, folgerichtig muss man sich derzeit die Tabelle von ganz unten anschauen. Leider vermisst man als Zuschauer die mannschaftliche Geschlossenheit, daran sollte gearbeitet werden. Zudem ist auch der Gastgeber nicht verwöhnt was Punkte angeht, als 10. der Tabelle konnte man in den letzten 5 Partien nur ein einziges Mal als Sieger vom Platz gehen. Devise: Auswärtssieg.

 

Am Samstag wird es ab 9 Uhr im Waldstadion in Milmersdorf heiß her gehen. Gollmitzer Fussballer im Alter von 6 bis 9 Jahren werden in der vom FSV Bandelow organisierten Spielrunde in Turnierform antreten. Der KSV stellt zwei Mannschaften und möchte neben dem Spaß und der guten Laune der vergangenen Turniere natürlich auch einige Tore schießen.

 

Ebenfalls am Samstag steht ab 15 Uhr das Heimspiel unserer Ersten auf dem Programm. Zu Gast ist der 1. FV Stahl Finow, welcher uns im Hinspiel jede Menge Gegentore und nachdenkliche Mienen bescherte. Das sicher zu den schwächsten Partien unseres KSV in der Landesklasse gehörende Spiel sollte Motivation genug sein vor heimischem Publikum dem Gast energisch entgegenzutreten, guten Fussball zu zeigen und die Punkte möglichst vollzählig am Müllerteich zu behalten.

 

Am Sonntag spielt dann die D-Jugend des KSV um 10 Uhr beim Schönower SV im ersten Pflichtspiel der Rückrunde. Unsere Kicker fanden sich zu Saisonbeginn erstmals auf dem Fussballfeld zusammen, ganz anders der Tabellenführer aus Schönow. Wir aber wollen erneut zeigen dass wir von Woche zu Woche besser zusammenspielen, Spaß auf dem Feld haben und möglichst ein angenehmeres Ergebnis als das 25:1 aus dem Hinspiel erzielen. Auf geht’s.

 

Zeitgleich kommt es in Bandelow zum Spitzenspiel der Kreisklasse B. Unsere Zweite tritt als Tabellenerster beim direkten Verfolger an. Es kann hier bereits eine Vorentscheidung um die Meisterschaft in dieser Spielklasse fallen. Dazu sollte natürlich unser KSV siegreich nach Gollmitz zurückkehren, schwer genug wird dies werden. Zwar steht man derzeit ganz oben, allerdings sorgten insbesondere Disziplinlosigkeiten, die Chancenverwertung und schlimme Fehler im Spielaufbau für häufige Sorgenfalten beim Trainerteam und Zuschauern.

 

Viel los also rund um den Gollmitzer Fussball. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer zuhause und in der Fremde, in diesem Sinne – Haferhammer! :-)

Gollmitzer Vereinsarbeit zukünftig in Ausschüssen organisiert

Auf der Mitgliederversammlung unseres Vereines wurde beschlossen, zur Entlastung des Vorstandes und unter Berücksichtigung der stetig wachsenden Mitgliederzahlen die Vereinsarbeit zukünftig in vom Vorstand eingesetzten Ausschüssen zu bewältigen. 

 

In der konstituierenden Vorstandssitzung am 10.04.2015 wurde dieser Beschluss nunmehr umgesetzt und die Besetzung der Ausschüsse vorgeschlagen. Diese werden sich in den nächsten Wochen erstmals zusammenfinden und in Absprache mit dem Vorstand die endgültige Besetzung festlegen.

 

Ziel soll es sein den KSV Gollmitz voran zu bringen, sportlich insbesondere im Nachwuchsbereich, aber auch kulturell soll sich etwas bewegen. Die bisherigen Strukturen sollen gefestigt und zukunftsorientert ausgerichtet werden. Wir haben einiges vor und wollen unseren Mitgliedern langfristig eine solide und ertragreiche Vereinsarbeit vorleben.

 

Zur Unterstützung dieser vielfältigen Arbeiten suchen wir über die nun benannten Personen hinaus weiterhin fleißige Mitglieder mit Ideen und Vorschlägen, meldet euch in den Ausschüssen oder beim Vorstand und helft so unseren Zielen Stück für Stück näher zu kommen. Die vorläufige Besetzung der Vorstände setzt sich wie folgt zusammen:

 

„Gastronomieausschuss - Containercrew“

 

André Rauch

Dajana Ferger

Christina Schimmelpfennig

Martin Kurowski

Stefan Laabs

Christian Bohn

 

Dieser Ausschuss soll die Versorgung zu den Heimspielen, die Besetzung des Imbisscontainers, die Vorbereitung der Versorgung bei Festlichkeiten sowie die Kassierung von Eintrittsgeldern und die Bereitstellung von Ordnern organisieren, planen und delegieren.

 

 

Spielausschuss

 

Mike Schwabe

Mario Buhse

Marcus Sterling

Übungsleiter aller Mannschaften

Platzwart H. J. Freitag

 

Dieser Ausschuss soll die gesamte Spielplanung, dass Zusammenspiel der einzelnen Mannschaften, die Platzbelegung, den Trainingsbetrieb sowie die Zusammenarbeit mit dem FLB sowie dem LSB organisieren, planen und delegieren.

 

 

Jugendausschuss

 

Christoph Schmidt

Christoph Bogatz

Mandy Spasiewski

Jan Matiaske

Übungsleiter Junioren

 

Dieser Ausschuss soll die gesamte Spielplanung im Juniorenbereich, die zukunftsorientierte Planung des Jugendbereiches, die Trainingsgestaltung sowie die Einbeziehung der Eltern in den Spielbetrieb organisieren, planen und delegieren.

 

 

Bambini´s mit Spaß dabei - Spieltreff in Löcknitz

Gut gestärkt ging es in die Partien.

Zum ersten Spieltreff der Bambini´s des Fussballkreises Uckermark in diesem Jahr fuhren wir mit 7 Spielern und jeder Menge Fan´s am vergangenen Sonntag nach Löcknitz. Zwar gingen unsere Spiele gegen Gartz, Prenzlau und Löcknitz mit 0:4, 1:5 und 0:2 verloren, aber die Stimmung war wie immer toll.

 

 

 

Unser Torschütze Connor sorgte für den hochverdienten Ehrentreffer, Pepe im Tor und Billy, Collin, Theo, Risto und Nino gaben alles und konnten so am Ende einen Korb voller Süsigkeiten vom gastgebenden Verein als Belohnung entgegennehmen. Weiter so..

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung des KSV Gollmitz e. V. am 27.03.2015 in der Waldgaststätte Kleine Heide wurde von den anwesenden 38 Mitgliedern unter anderem der Vorstand des Vereins teilweise neu besetzt.

 

Den Vorsitz hat weiterhin Reinhard Lehmann inne, stellvertretend zur Seite wird ihm für die nächsten zwei Jahre Claus Rabe und als Kassenwart Stefan Meitz zur Seite stehen. Ebenfalls durch die Mitgliederversammlung wurde Roland Blum für die Funktion des Kassenprüfers gewählt. Es erging zudem der Beschluss dass die Vereinsarbeit zukünftig in mehreren Ausschüssen organisiert werden solle. Die Zusammensetzung dieser wird derzeit zum Abschluss gebracht und dann veröffentlicht.

 

Die anwesenden Mitglieder beschlossen ebenso mehrheitlich die Änderung der Beitragsordnung unseres Vereins. Hier kommt es ab Sommer zu geringfügigen Anpassungen welche gesondert bekanntgegeben werden.

Letzter Test offenbart Schwächen - trotz sechsfachem Torjubel

Im letzten und aufgrund des bisherigen Winterwetters leider auch erstem Vorbereitungsspiel unserer Landesklasseelf war der Kreisoberligist Blau Weiß Klockow auf dem Woldegker Kunstrasen zu Beginn der Partie ein ebenbürtiger Gegner. Nicht dass sich die Elf um Heino Bütow sonderlich hervortat, aber auch unsere Mannschaft konnte in den ersten 20 Minuten leider keinerlei Akzente setzen. Trotz tollen Platzbedingungen kam es auf beiden Seiten immer wieder zu Abspielfehlern. Blau Weiß fasste in dieser Zeit aber  etwas besser Fuß und erzielte auch das 1:0.

 

Auf Gollmitzer Seite fehlten gleich ein halbes Dutzend Stammspieler, dennoch ließ sich die Elf auf dem Platz von diesem Rückstand nicht einschüchtern. Noch vor dem Halbzeitpfiff sorgten Marcus Sterling, Sebastian Bohn und Ingo Writsche für das dann auch verdiente 1:3.

 

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein weitesgehend kontrolliertes Spiel des KSV, welches aber vielmehr durch Unterstützung der anhaltend hohen Fehlpassquote auf Klockower Seite als durch ein kontruktives Zusammenspiel der Gollmitzer zustande kam.

 

Kein aktives Entgegenlaufen, mangelnde Übersicht, fehlende Fitness, all dies war für die mitgereisten Fans über die gesamten 90 Minuten deutlich sichtbar. Allerdings soll erwähnt werden dass keinem der eingesetzten Spieler fehlender Wille nachgesagt werden kann, auch dass war deutlich spürbar. So konnten weitere drei Tore durch Marcus Sterling, Christoph Schmidt und Matthias Zemmin erzielt werden, der Sieg war so trotz der zwei Gegentore in den zweiten 45 Minuten nie gefährdet. Positiv ist weiterhin zu erwähnen dass sich alle fünf Nachrücker der zweiten Elf (Rico Günther, Sebastian Bohn, Matthias Zemmin, Jan Bahr, Dennis Bajinsky) absolut vorbildlich in die doch ziemlich gefestigten Strukturen der ersten Mannschaft integrierten und darüber hinaus durchaus auch Akzente setzen konnten.

 

Im Hinblick auf die am nächsten Wochenende beginnende Rückrunde in der Landesklasse ist folgendes festzustellen - es wird ein harter Weg, packen wir´s an.

 


KSV mit: Mathias Groß (45. Dennis Bajinsky), Rico Günther (45. Jan Bahr), Ronny Lehmann, Helmut Rauch, Thomas Habetha, Christoph Schmidt, Ingo Writsche, Gordon Kannemann, Erick Mützelburg, Marcus Sterling, Sebastian Bohn (45. Matthias Zemmin)

ES IST VOLLBRACHT:
DER ERSTE SIEG IST DA !!

Unter dem Motto: „Schritt für Schritt zum ersten Sieg“ kämpften sich die neun auserwählten Spieler & Spielerin der Gollmitzer D-Jugend heute zum allersten Sieg überhaupt. Beim heutigen Turnier in Woldegk starteten die Kids mit einem doch ziemlich unsicheren 0 zu 6 gegen den Gastgeber Woldegk I, aber schon im zweiten Spiel erkannte man eine Steigerung, wo man nur noch 0:3 gegen Chemie Neubrandenburg verlor. Im dritten und letzten Vorrundenspiel zeigte die Formkurve erneut nach oben und man unterlag am Ende recht unglücklich 0:1 dem SV Nordbräu aus Neubrandenburg. Anschließend machte sich schon Euphorie bei Eltern und mitgereisten Fans breit, dass „wenn man heute nochmal so Auftritt, der erste Sieg möglich sei“. Lange Rede, kurzer Sinn: im Spiel um Platz 7 erreichten die Kids mit einem fantastischen 2:0 ihren allerersten Sieg überhaupt. Trainer, Eltern und Fans waren unglaublich stolz und die Freude der Kinder nach dem Spielende war grenzenlos. Nun heißt es weiterhin: Training, Training, Training so dass auch draußen der erste große Dreier gefeiert werden kann.

Schritt für Schritt zum ersten Sieg

 

Am heutigen Samstag beendete der Gollmitzer Nachwuchs nicht nur seine Winterpause, sondern die D-Jugend konnte auch erstmals einen Punkt verbuchen.

Die jungen Nachwuchskicker, die erst seit dem vergangenen Sommer aktiv am Spielbetrieb teilnehmen, sowie überhaupt erst als Mannschaft in dieser Zusammenstellung geformt wurden, werden Monat für Monat erfolgreicher.

Umso mehr erfreute man sich heute am allerersten Punkt überhaupt. Nach zahlreichen (auch hohen) Niederlagen, gelang es heute zudem auch mal die 0 hinten zu halten. Letztendlich sind ALLE sehr stolz auf den 4. Platz den der KSV beim heutigen Turnier in Templin belegte. Zumal der KSV auch mit Marius Falk den besten Spieler des Turniers in seinen Reihen hatte. Somit heißt es weiterhin:

-> Schritt für Schritt zum ersten Sieg <- HAFERHAMMER (24.01.2015)

Wahl zur Mannschaft des Jahres 2014

 

Der KSV Gollmitz belegte bei der Umfrage zur "Mannschaft des Jahres 2014" den

3. Platz. Diese Ehrung wurde der Mannschaft im Rahem des 19. Sportlerballs der Uckermark überreicht. Herzlich Dank!

Ü-35 starten ersatzgeschwächt mit Niederlage in die Saison

Der Start in die neue Ü-35 Saison der Uckermark auf dem Kleinfeld hätte schon etwas positiver für unsere Kicker verlaufen können. Sie verloren 4:0 gegen die zweite Mannschaft der Templiner Alte Herren.

 

Das Ergebnis täuscht aber über die Leistungen aller Beteiligten hinweg. Der KSV reiste mit nur 7 Spielern nach Templin, bot insbesondere in der 1. Halbzeit eine tolles Spiel und war sogar die Mannschaft mit den klareren Chancen. Die Möglichkeit durchwechseln zu können machte dann in Halbzeit zwei den Unterschied, unsere konditionelle Unterlegenheit machte es den Spielern der Victoria nun deutlich einfacher, wenn auch bis zuletzt Gegenwehr geliefert wurde. Das Spiel machte trotz der Niederlage Spaß auf dass was noch kommt.

 

Am nächsten Freitag geht es im ersten Heimspiel gegen Vietmannsdorf/ Storkow, die ersten drei Punkte liegen in der Luft, die Personalsituation wird sich deutlich entspannen, der KSV freut sich auf die Fussballfreitagabende, auf geht´s..

 

KSV AH mit: Jörg Ferger, Carsten Krüger, René Marenke, Ralf Affeldt, Stefan Ernst, Ralf Wille, Alexandros Spyrou

Aus in erster Runde des Kreispokals

Die Landesklasseelf des KSV trat am gestrigen Abend in der ersten Runde des Kreispokals bei Blau Weiß Gartz, ebenfalls einem Vertreter der Landesklasse, an. Nach einer starken letzten Saison waren die Gartzer klarer Favorit, setzen sich am Ende aber nur knapp mit 2:1 (0:0) gegen uns durch.

 

Insbesondere in der ersten Halbzeit hätte der KSV nach einer Vielzahl sehr guter Chancen mindestens ein Tor verdient gehabt, immer wieder setzten wir uns energisch über die Außen durch und so die Blau Weißen unter Druck. Aber auch Gartz kam immer wieder gefährlich vor das Tor des KSV, ein glänzend aufgelegter Mathias Groß verhinderte aber die Führung der Heimelf gleich mehrfach.

 

Verloren wurde die durchweg fair geführte, schnelle und sehenswerte Partie dann in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte. Gartz insgesamt aggressiver in den Zweikämpfen, entschlossener und in dieser Phase unseren etwas zaghaft agierenden Spielern überlegen. Folgerichtig das 1:0, die KSV-Abwehr kann den Ball nicht weit genug klären, der Ball landet bei einem Gartzer Spieler welcher aus knapp 20 Metern schießt, unhaltbar für unseren Keeper, ein sehenswertes Tor. Der KSV nun völlig durcheinander, es folgt die schlechteste Phase des Spiels, Fussball wie wir ihn nicht allzu oft in den kommenden Spielen sehen wollen. Es fällt dann auch nach einem Ballverlust im Mittelfeld das 2:0 durch den Gegner, ein Alleingang durch die gesamte Abwehr kann nicht gestoppt werden.

 

Aber der KSV kämpfte sich zurück ins Spiel, die Gartzer nahmen nun merklich den Druck heraus, wollten den Vorsprung ohne großen Aufwand ins Ziel retten. Fast wäre dies nach hinten los gegangen. Unsere Elf fand zu ihrer Sicherheit aus der ersten Hälfte zurück, erarbeitete sich widerum eine Vielzahl teils hochkarätiger Chancen und vergab sie allesamt, unser Manko in diesem Spiel, dass gilt es zu verbessern.

 

Nachdem Christoph Bogatz 10 Minuten vor Ende nach Flanke vom starken Eric Mützelburg per Kopf nur die Latte traf, war es kurze Zeit später nach schönem Pass von Toni Reichow dann  Christian Wille der für das längst fällige 2:1 sorgte. Der Ausgleich sollte nun leider nicht mehr fallen, die Heimelf war aber sicher über derartige Gegenwehr vom bereits vor der Saison von vielen abgeschriebenem Aufsteiger überrascht und musste für das Erreichen der zweiten Runde hart arbeiten.

 

Für den KSV bleibt die Erkenntnis in diesem quasi letzen Test vor dem Saisonstart, dass mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung vieles in der nächsten Saison möglich sein wird, aber absolut nichts erreichbar ist ohne vollen Einsatz zu geben, zu kämpfen und die taktischen Vorgaben clever und sauber umzusetzen. Dieses Spiel machte allen Spielern Lust auf mehr, der KSV ist heiß auf die Landesklasse, spätestens jetzt!


KSV mit: Mathias Groß, Thomas Habetha, Ronny Lehmann, Helmut Rauch, Danny Schulz (58. Christian Wilski), Toni Reichow, Ingo Wrtische, Marcus Sterling, Eric Mützelburg, Martin Groß (65. Christoph Bogatz), Christian Wille

Konditionslehrstunde - Test gegen AFC geht 9:2 verloren

Am vergangenen Samstag startete unsere erste Elf bei Temperaturen um 35 Grad ihr erstes Testspiel in Angermünde gegen den in der letzten Saison Fünftplazierten der Landesklasse Nord. Der AFC, personell verstärkt und letztlich deutliche stärker in puncto Kondition, setzte sich am Ende etwas zu hoch mit 9:2 durch.

 

Der KSV startete in den ersten 30 Minuten stark in die Partie, hatte in dieser Zeit sogar ein Chancenplus. Immer wieder störten wir aggressiv den Spielaufbau des Gegners und schalteten schnell offensiv um. Ein Pfostenschuss von Toni Reichow und eine tolle Parade nach Schuss von Mario Buhse verhinderten die Gollmizer Führung. Der AFC auf der anderen Seite effektiver, der ersten richtigen Chance folgte das 1:0.

 

Der KSV konnte sich in dieser Phase noch widersetzen und eigene Aktionen nach vorn zum Abschluss bringen, nach grobem Fehler im Spielaufbau des AFC setzte sich Mario Buhse so durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Neuzugang Danny Skripzak souverän.

 

Aber nun spielte den Angermündern ihre körperliche Fitness deutlich in die Karten. Der KSV zunehmend in Einzelaktionen unkonzentriert, der Spielaufbau funktionierte nicht wie bisher spielerisch, sondern immer mehr lange Bälle sorgten für deutlichen Auftrieb des Gegners. Sie erhöhten bis zur Pause auf 4:1.

 

Gekennzeichnet durch einige Ausfälle in Halbzeit zwei und den stets wechselnden Spielern auf verschiedenen Positionen gestaltete sich Halbzeit Zwei dann zum Trainingsspiel für den AFC und zur Konditionseinheit für uns. Schade dass wir es nicht vermochten uns auf den Druck des AFC einzustellen und trotz fehlender Kraft immer wieder auch das Spiel nach vorn suchten. Einige der noch folgenden 5 Tore hätten so sicher verhindert werden können. Der zweite Treffer ebenfalls durch Danny Skripzak nach Vorarbeit von Christian Wille war hier nur ein Tropfen auf den an diesem Tage sehr heißen Stein.

 

Insgesamt aber trotz des zu hohen Endergebnisses ein wichtiger Schritt Richtung Spielbetrieb mit vielen Erkenntnissen für die weitere Vorbereitung. Sehr positiv war zudem die Integration der Neuzugänge beim KSV, welche hier in Kürze auch vorgestellt werden.

 

KSV mit: Mathias Groß, Danny Schulz, Ronny Lehmann, Helmut Rauch, Eric Mützelburg, Gordon Kannemann, Marcus Sterling, Mario Buhse, Toni Reichow, Christoph Bogatz, Christian Wille, Gerhard Schaumann, Danny Skripzak, Thomas Habetha, Rico Günther

Der KSV wieder mit eigenen U 13/ U 12 Junioren

Neben den Bambini´s werden in der kommenden Saison auch endlich wieder Junioren in der Altersklasse U 13/ U 12 am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen. Auch hier konnte im Vorfeld auf Jugendliche vom KSV Schönermark zurückgegriffen werden, dafür ein Danke an den Verein und den Verantwortlichen im Jugendbereich, Gerd Michael Fuchs. Um eine Mannschaft in Spielstärke zu erhalten wurde in den letzten Monaten die Werbetrommel gerührt, dies war letztlich von Erfolg gekrönt, der Spielbetrieb kann aufgenommen werden. 

 

Hauptverantwortlich für diese Mannschaft wird Ronny Scharf aus Gollmitz sein. Selbst mit eigenem Fussballnachwuchs in beiden Juniorenmannschaften des KSV vertreten wird der 33-jährige Fussballer die Geschicke der U 13 nun lenken und den Start im Fussballkreis spaßorientiert gestalten, ohne mögliche Erfolge aus den Augen zu verlieren.

Golmitzer Bambini´s starten in den Spielbetrieb

Trainer Christoph Bogatz

Der KSV Gollmitz nimmt den Schwung des Erfolges der ersten Elf mit und wird in der aktuellen Saison u. a. mit einer Bambini-Mannschaft in den Spielbetrieb starten.

 

Die U-7 des KSV ist personell bereits gut ausgestattet, der Nachwuchs vieler Spieler wird nun unter der Leitung von Trainer Christoph Bogatz den Gollmitzer Sportplatz beleben. Der 31-jährige Klein-Sperrenwalder stellt sich engagiert dieser neuen Herausforderung und möchte den kleinsten Fussballern des Vereins Spaß mit dem Ball, Bewegung und spanndenen Wettkampf in Turnierform bieten. 

 

Unter Mithilfe des KSV Schönermark wurde diese erstmals in Gollmitz spielende Altersklasse ins Leben gerufen, der Grundstein für eine breitere Jugendarbeit in beiden Vereinen ist gelegt und soll in den nächsten Jahren kontinuierlich ausgebaut werden.

 

Weiterhin können sich sportinteressierte Eltern und Kinder bei uns melden, der Trainingsstart Ende Juli wird hier rechtzeitig bekanntgegeben.

Neues Trainergespann für die zweite Mannschaft

Der KSV Gollmitz stellt an dieser Stelle das neue Trainerduo für unsere zweite Mannschaft vor. Die Neubesetzung war notwendig geworden, da der bisherige Verantwortliche Stefan Meitz nach zwei Jahren aus beruflichen Gründen von seinem Posten zurücktrat. Der KSV Gollmitz dankt auch hier für den Einsatz und die geleistete Arbeit.

Ringo Stellwag

 

Neu verantwortlich sind nunmehr Ringo Stellwag und Mike Schwabe. Beide sind bereits seit längerem fest im Vereinsleben integriert und werden ihre Aufgabe ehrgeizig und gewissenhaft angehen. Erste Probleme mussten bereits gelöst werden, die Zusammenarbeit mit dem Vorstand gestaltete sich dabei vorbildlich, so kann es weiter gehen.

 

Der 35-jähringe Ringo Stellwag ist seit einer Saison Schiedsrichter für den KSV und wird in der neu gegründeten Ü-35 auch selbst den Ball laufen lassen.

Mike Schwabe

Mike Schwabe ist 24 Jahre alt und kann bei Bedarf auch fussballerisch eingreifen, ein Spielrecht beim KSV hat er, der Druck wird für alle größer.. :-)

 

Auch die persönlichen Ziele sind konform mit denen des Vereins. Einer tollen Vorrunde soll eine noch bessere Rückrunde folgen, der KSV II soll sich in der Spitze etablieren und nebenher auch Spielern der Ersten helfen im "Saft" zu bleiben.

 

Der Vorstand des KSV Gollmitz bedankt sich bereits jetzt für das Engagement beider Sportsfreunde und wünscht sportlichen Erfolg und in erster Linie viel Spaß.

Meisterschaft weiter fest im Blick - Dreier für die Zweite

"Joker" Tobias Dai traf zum wichtigen 2:1

Am Samstag gab es endlich mal wieder insgesamt 6 Punkte für den KSV, und dass bei bestem Wetter vor heimischem Publikum. Den Startschuss gab die Reserveelf des KSV, zu Gast war der unmittelbare Tabellennachbar aus Milmersdorf.

 

Der KSV war von Beginn an sehr druckvoll, wie in den letzten Spielen bereits zu sehen klappt es zum Ende der Saison immer besser, es wird mehr gelaufen, die Passquote ist durchaus annehmbar und es werden sich Torchancen erarbeitet. Eine dieser nutzte bereits in der 5. Minute Rico Harnot zur frühen und verdienten Führung. Und es ging zügig witer, allerdings sah man nun ein noch nicht abgestelltes Problem - die Chancenverwertung. Es wurden gleich ein Dutzend Großchancen vergeben. Zwar fand Milmersdorf dennoch nicht ins Spiel, und wenn dann war Ersatzkeeper Dennis Bajinski zur Stelle und vertrat den abwesenden Christian Bohn vorbildlich. Kurz nach der Halbzeit eine etwas unübersichtliche Szene. Nach einem intensiv geführten Zweikampf eine Kopfnuss vom Milmersdorfer Gaulke gegen Matthias Zemmin, dieser reagierte ebenfalls unsportlich, Schiedsrichter Czerwionke sorgte für mehr Platz auf dem Spielfeld und schickte beide mittels roter Karte zum duschen.

 

Gollmitz erspielte sich weitere Chancen, es war aber wie fast immer, der Gegner war der Nutznießer des Unvermögens vor dem Tor. Fuchs traf nach 63. Minuten zum 1:1. Nun aber wiederum eine Veränderung der Truppe von Stefan Meitz im Vergleich zu den letzten Spielen. Sie ließen nur sehr kurz die Köpfe hängen und kämpften, wollten den hochverdienten Sieg nicht aus der Hand geben. Der eingewechselte Tobias Dai sorgte sogleich für Aufregung, er prüfte den Milmersdorfer Keeper mit einem Schuss aus 20 Meter gleich doppelt, noch vergeblich. Aber nur kurze Zeit später die erneute Führung durch ihn aus identischer Position unhaltbar ins linke Eck, der Joker hatte "gestochen".

 

Die Gegenwehr der Gäste, wenn denn überhaupt vorhanden, war nun endgültig gebrochen, der KSV spielte die Führung entspannt über die Zeit, und auch der bis dahin glücklose Sebastian Bohn traf noch kurz vor Schluss zum 3:1, ein hochverdienter und lang ersehnter Sieg, Glückwunsch KSV!

 

 

Im Anschluss war ebenfalls die SG aus Milmersdorf Gegner des KSV. Das Ziel in diesem Jahr endlich die Meisterschaft nach Gollmitz zu holen und im nächsten Jahr die Luft der Landesklasse zu schnuppern war jedem Akteur anzusehen, die Gäste hatten zu keiner Zeit ein Mittel gegen die spielerische Überlegenheit des KSV, auch der in der Rückrunde bisher etwas vermisste Torhunger ist rechtzeitig zum Höhepunkt der Saison zurückgekehrt. So war es nach den ersten zwei Toren durch Christian Wille dann der Kapitän Ingo Writsche, welcher per Foulelfmeter zum 100. Saisontor für den KSV Gollmitz traf. So etwas gab es in der Kreisliga für den KSV noch nie, und es sollte nicht der letzte Treffer bleiben.

 

Nach einem Geschenk unseres Keepers Mathias Groß sorgte die SG zwar für den 3:1 Anschluss, aber dies sollte die letzte gefährliche Torszene gewesen sein. In Halbzeit zwei der KSV noch druckvoller, erneut Christian Wille mit einem Doppelpack, der eingewechselte Christoph Bogatz und DANNY SCHULZ sorgten für den 7:1 Endstand.

 

Da der Parmer SV am gleichen Tage spielfrei hatte ist das Tabellenbild nun endlich zurecht gerückt. Bei gleicher Anzahl von Spielen liegen wir nun mit 2 Punkten in Führung. Das Restprogramm ist nicht ohne, es gilt also konztentriert und hoch motiviert in diese Partien zu gehen und sich diese Führung nicht mehr aus der Hand nehmen zu lassen.

 

KSV mit: Mathias Groß, Ronny Lehmann (65. Christoph Bogatz), Helmut Rauch, Rico Günther, Danny Schulz, Christoph Schmidt, Ingo Writsche, Mario Buhse, Gerhard Schaumann (55. Gordon Kannemann), Martin Groß (72. Fabian Meinke), Christian Wille

Souveräner Sieg unterstreicht Meisterschaftsambitionen

Am Samstag reiste der KSV zum Ersten der Rückrundentabelle, dem SC Victoria Templin II. Als zweiter dieser Tabelle hatte unsere Elf keine Scheu dort selbstbewusst aufzutreten, selbst die Personalsorgen insbesondere im defensiven Bereich waren kein Grund den Gegner nicht von Anbeginn unter Druck zu setzen.

 

Bereits in der 2. Minute brachte ein langer Ball von Mario Buhse erstmals Gefahr vor dem Keeper der Heimelf, Martin Groß zeigte dass er seine Treffsicherheit wiedergefunden hatte und spitzelte den Ball zur frühen Führung ins Tor. Der erste Treffer für ihn seit einer gefühlten Ewigkeit gab nicht nur ihm sichtbar mehr Selbstbewusstsein und Schwung, auch das gesamte Team trat noch souveräner auf als in den letzten Spielen.

 

Im gesamten Spiel fand die Victoria nur selten zu ihrem Spiel, Versuche mit langen Bällen die Spitzen einzusetzen scheiterten spätestens an der sehr gut aufgestellten Abwehrreihe um Ronny Lehmann und Rico Günther. Der KSV zog sich immer wieder geschickt zurück und zeigte wieder einmal viele sehenswerte offensiven Aktionen.

Nach einem Missverständnis der Templiner Abwehr war es erneut Martin Groß welcher beflügelt von seinem ersten Treffer "pfeilschnell" zur Stelle war und auf 2:0 erhöhte. Kurze Zeit später ließ er dann keine Zweifel mehr daran dass er einen guten Tag hatte, er setzte sich gut halb rechts durch und passte auf den mitlaufenden Christoph Bogatz, welcher wenig Mühe mit dem 3:0 hatte.

 

So ging es in die Pause, der zweifache Torschütze Groß konnte verletzungsbedingt in der zweiten Hälfte nicht mehr auflaufen, er wurde von Grodon Kannemann ersetzt.

 

Auch in den zweiten 45 Minuten bestimmte die Gästeelf das Spielgeschehen. Immer wieder kam es über die Außen zu Torszenen. Nach tollem Pass in die Tiefe von Rico Günther auf Mario Buhse passte dieser in die Mitte, Christian Wille traf zum 4:0 (58.).

In der 70. Minute dann ein fast identisch vorgetragener Angriff. Der heute als Rechtsverteidiger eingesetzte Mario Buhse setzte sich auf seiner Seite gut durch und passte widerum auf Christian Wille, welcher auch bei seinem zweiten Treffer zum Endstand von 5:0 aufgrund der präzisen Vorarbeit wenig Mühe hatte.

 

Die mitgereisten Fan´s sahen tollen Fussball Ihrer Elf, taktisch klug und diszipliniert konnten alle Beteiligten zu Recht Stolz auf diesen im Meisterschaftsrennen so wichtigen Auswärtssieg sein.

 

KSV mit: Mathias Groß, Mario Buhse, Ronny Lehmann (65. Fabian Meinke), Rico Günther, Danny Schulz, Christoph Schmidt, Ingo Writsche, Christian Wille, Marcel Ballin, Martin Groß (46. Gordon Kannemann), Christoph Bogatz

 

 

Unserer zweite Elf konnte trotz zweimaliger Führung durch Andreas Borchert (2) und  Sebastian Bohn im Auswärtsspiel erneut keine Punkte einfahren und verlor denkbar kanpp und unglücklich mit 4:3 gegen den Lübbenower SV.

Unentschieden bedeutet Verlust der Tabellenführung

Nachdem die zweite Elf des KSV gegen Blau Weiß Klockow II nach der besten Leistung der letzten Monate in allerletzter Minute durch ein sehenswertes Tor der Gäste eine bittere Heimpleite hinnehmen musste, und dies zudem noch in strömenden Regen, besserte sich das Wetter pünktlich zum Anstoß der ersten Mannschaft.

 

Auch hier hieß der Gegner Blau Weiß Klockow. In der Hinrunde gab es nach souveräner Führung noch ein Unentschieden, unsere Elf war also gewarnt.

 

Offensiv wie immer aufgestellt zeigte der KSV von Beginn an wer hier den Ton angeben wird. Klockow war wie sich im Verlauf des Spiels zeigen sollte über nahezu die gesamten 90 Minuten einzig damit beschäftigt die Angriffe des KSV abzuwehren, und diese kamen im Minutentakt. Einzig durch lange, aber sehr klug gespielte Bälle auf die einzige Spitze im Klockower Team gab es Entlastung, und leider auch nach knapp 15 Minuten das überraschende Gegentor. Eine missglückte "Abseitsfalle" Höhe der Mittellinie nutzten zwei Klockower Spieler zur Führung, begünstigt durch keinerlei Gegenwehr der Heimelf, Mathias Groß im Tor war chancenlos.

 

Der KSV zeigte sich nur kurz geschockt und übernahm fast unverzüglich wieder die Regie. Selten sahen die Zuschauer in der Rückrunde der Kreisliga spielerisch schöneren Fussball ihrer Mannschaft. Einzig die letzte Konsequenz im Abschluss, ein Makel welcher sich seit Wochen hält, müssen sich alle Spieler ankreiden. Alle Spieler desshalb, weil tatsächlich JEDER der eingesetzten Spieler eigene Torchancen hatten, welche aber ALLE entweder am Torwart, am Gegenspieler auf der Torlinie, an Pfosten und Latte oder leider auch viel zu oft in den Eichen hinter dem Tor endeten.

 

Klockow fand nach 30 Minuten selbst nicht mehr statt, umso ärgerlicher dass dies nicht ausgenutzt werden konnte. Nach 73 Minuten war es dann aber doch soweit,  nach Vorarbeit von Christoph Schmidt war es der zur Halbzeit eingewechselte Marcel Ballin, welcher den hoch verdienten Ausgleich erzielte. Aber auch der dann nochmals erhöhte Druck der Heimelf konnte nicht mehr zu einen Siegtreffer genutzt werden, es blieb beim Unentschieden in einem fairen Kreisligaspiel der besseren Sorte.

 

Allen Unkenrufen im Vorfeld aus dem Fanlager des KSV zum Trotz zeigte auch das Schiedrichtergespann eine sehr gute Leistung. Die Offiziellen und Spieler des KSV Gollmitz möchten sich auf diesem Wege für den ein oder anderen Kommentar unbelehrbarer Zuschauer entschuldigen, welche die Ansetzung Parmer Schiedsrichter bei der derzeitigen Tabellenkonstellation als "unglücklich" ansahen.

 

Der KSV mit: Mathias Groß, Danny Schulz, Helmut Rauch (45. Rico Günther), Christian Wilski, Ronny Lehmann, Gordon Kannemann (45. Marcel Ballin), Ingo Writsche, Mario Buhse, Christoph Schmidt, Christoph Bogatz, Martin Groß (60. Christian Wille)

Lange Jahre war es DAS Aushängeschild des Gollmitzer Fussballs, die Juniorenabteilung. Wie in vielen Vereinen fehlten in den letzten Jahren vor allem eines, Kinder. Die Anzahl der Kinderwagen hat sich in den vergangenen Jahren merklich erhöht, und auch der KSV möchte nun wieder mit einer eigenen Juniorenabteilung diesem Nachwuchs Möglichkeiten geben seine Freizeit sinnvoll zu verbringen, Spaß zu haben und nicht zuletzt irgendwann in die Fußstapfen der derzeitigen Spieler zu treten.

 

Gesucht wird grundsätzlich in allen Altersklassen, dass Augenmerk werden wir aber auf die kleinen Kicker legen, ab dem Vorschulalter bis in den D-Juniorenbereich (11 - 12 Jahre) könnt ihr euch bei uns melden und eure Fussballkarriere starten.

 

Gesucht werden darüber hinaus Übungsleiter und Betreuer. Spaß und Interesse an der Vereinsarbeit mit Kindern und Jugendlichen vorausgesetzt bietet der KSV Gollmitz allen ein sehr angenehmes und entspanntes Umfeld, überzeugt euch davon.

 

Weitere Informationen telefonisch bei Alexander Lehmann unter 01 72 / 3 95 32 62.

"Endlich" wieder Tabellenführer

Das Spitzenspiel der Kreisliga am gestrigen Sonntagnachmittag in Haßleben bot alles was den Fussball so interessant macht. Bei bestem Wetter spielten zwei Top-Teams der Liga vor vielen Zuschauern, es blieb spannend bis zum Schluss, der gegenseitige Respekt führte zu einem äußerst fairen Spiel ohne dass vergessen wurde auch kämpferisch zu überzeugen. Auf Gollmitzer Seite zeigte unsere Elf zudem dass sie spielerisch ein Spiel bestimmen kann, wenn es auch nicht gelang dies über 90 Minuten aufrecht zu erhalten.

 

In den ersten 45 Minuten sah man einen KSV, welcher die Vorgaben für das Spiel klar und konsequent umsetzte. Das eigene Angriffspiel beschäftige die Heimelf in der eigenen Hälfte, etliche Torchancen ergaben sich zwangsläufig. Konter der Eintracht waren allerdings ein Mittel welches auch immer wieder für Gefahr vor unserem Gehäuse sorgte. Allerspätestens beim Keeper Mathias Groß war aber Schluss, zwei tolle Paraden hielten das Spiel offen.

 

Nach 30 Minuten dann die verdiente Führung, nach Flanke von Christoph Schmidt sorgte Christian Wille für das 1:0. Die Eintracht danach sichtlich geschockt, nur 6 Minuten später bereitet Mario Buhse vor, Ingo Writsche erhöht auf 2:0. Dieses Ergebnis beruhigte, auch weil Haßleben bis zur Halbzeit keine Gefahr mehr ausstrahlen konnte, der KSV bestimmte das Spielgeschehen.

 

Selbstbewusst ging es in Halbzeit zwei, die erste Chance nach nur wenigen Sekunden wurde allerdings vergeben. Beim schnellen Gegenzug der Eintracht dann erste Unkonzentriertheiten in der Defensive, und aus dem Nichts der Anschlusstreffer durch Toni Prade. Zwar war in Folge unsere Elf sichtlich unruhiger als vor der Pause, aber man sah allen Spielern deutlich an dass sie diese drei Punkte nicht mehr hergeben werden. Mit Kampf und ohne die spielerischen Mittel außer Acht zu lassen erarbeitete man sich weitere Torchancen, nach 60 Minuten war es wieder Christian Wille welcher mit schönem Fernschuss auf 3:1 erhöhte. Nun war die Vorentscheidung gefallen. Dachte man. Aber nur 3 Minuten später sorgte Toni Prade aus zumindest abseitsverdächtiger Position erneut für den Anschlusstreffer. Haßleben in Halbzeit zwei insgesamt organsierter und zielstrebiger in der Offensive. Man sah warum diese Elf auf Platz 3 der Kreisliga steht. Aber auch der KSV steht nicht ohne Grund ganz oben in der Tabelle, das Ergebnis wurde verwaltet, etwas Pech bei den letzten Kontern verhinderten ein weiteres Tor.

 

Insgesamt ein verdienter Sieg, welcher dank des Punkteverlustes des Parmer SV zum neunten Mal in dieser Saison die Tabellenführung bedeutete. Mit einem Spiel weniger gilt es nun das schwere Restprogramm zu meistern, um am Ende an genau dieser Position der Tabelle zu stehen, unser Ziel fest im Blick.

 

KSV mit: Mathias Groß, Rico Günter (65. Sebastian Bohn), Helmut Rauch, Ronny Lehmann, Danny Schulz, Christoph Schmidt, Ingo Writsche, Mario Buhse, Gordon Kannemann, Martin Groß (78. Christoph Bogatz), Christian Wille (89. Marcel Ballin)

Gemütliches Osterfeuer am Gründonnerstag

Am Donnerstag vor Ostern veranstaltete der KSV zum ersten Mal ein kleines aber sehr gemütliches Osterfeuer am Sportplatz. Ein Trainingsspiel zweier bunt gemischter Mannschaften eröffnete den Abend, der mit Gegrilltem, einigen Getränken und dem besagten Feuer bis weit in die Nacht andauerte.

 

Alle Beteiligte waren sich einig dass dieser Termin fest in den jährlichen Veranstaltungsplan aufgenommen werden sollte. Also wird es auch im nächsten Jahr zur gleichen Zeit, an gleicher Stelle ein Osterfeuer geben. Also schon mal fest einplanen.

Sieg und Niederlage für den KSV

Am heutigen Samstag kam es gleich zu zwei interessannten "Derby´s" vor heimischem Publikum. All diejenigen welche sich bei dem tollen Wetter dafür entschieden den KSV vor Ort zu unterstützen sollten insgesamt 18 Tore zu sehen bekommen.

 

Im ersten Spiel empfing die Reserveelf des KSV den SV Wittstock. Über lange Zeit der ersten Halbzeit kämpfte unsere Elf aufopferungsvoll gegen den von Beginn an überlegenden Gast an. Leider war das Spiel zum wiederholten Male recht "unsortiert", Abspielfehler und eine Vielzahl von unkonzentrierten Aktionen spielten dem Gegner zudem in die Karten. Der nur folgerichtige Rückstand konnte zwar durch einen für den KSV glücklichen Elfmeter durch Sebastian Bohn ausgeglichen werden, aber noch vor der Pause geriet man erneut in Rückstand.

 

Nach der Halbzeit kam es dann noch schlimmer für die Heimelf. Insgesamt fielen weitere 5 Gegentore, die zwei Treffer durch Andreas Klisch waren nur noch Ergebniskosmetik und konnten die auch in der Höhe verdiente 3:7 Niederlage nicht mehr abwenden. Weiter gehts, zwei Wochenenden ohne Spiel sollten allen Zeit geben Kraft zu danken um dann in drei Wochen gegen die Preußen zu punkten.

 

KSV II mit: Christian Bohn, Tobias Dai, Matthias Gruner, Steve Grese, Rico Günther, Christian Dai (75. Marc Rösler), Rico Harnot, Mattthias Zemmin (45. Dennis Bajinsky), David Käding, Sebastian Bohn, Andreas Klisch

 

 

Im direkten Nachbarschaftsduell reiste danach der KSV Schönermark an (zumindest all diejenigen welche nicht ohnehin hier wohnen :-) ). Wie erwartet war es eine absolut faire, aber sehr einseitige Partie. Der 14. der Kreisliga konnte ca. 30 Minuten das eigene Tor "sauberhalten", Keeper Erik Büttner-Janner und die Defensive der Gästeelf zeigten sehr gute Leistungen, der KSV tat sich schwer.

 

Gordon Kannemann mit dem ersten seiner zwei heutigen Tore brach dann diesen Abwehrriegel mit einem sehenswerten Kopfball. Zur Halbzeit stand es nach weiteren Toren von Ingo Writsche, Christian Wille und dem Schönermarker Walinski sehr beruhigend 4:0.

 

Auch in Halbzeit zwei agierte der KSV Gollmitz weiterhin offensiv, erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen. Wenn man hier etwas Kritik anbringen möchte, dann dass das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können. So waren es "nur" weitere vier Treffer durch Mario Buhse, Ingo Writsche, Christian Wille und Gordon Kannemann zum verdienten 8:0 Sieg. So könnte und kann es weitergehen, die spielerischen Mittel sind vorhanden, wenn diese auch abgerufen werden ist der KSV nur schwer zu stoppen.

 

KSV  mit: Mathias Groß, Danny Schulz, Helmut Rauch, Gerhard Schaumann, Ronny Lehmann, Gordon Kannemann, Ingo Writsche, Mario Buhse, Christoph Schmidt, Christian Wille, Martin Groß (70. Christoph Bogatz)

 

 

Ein insgesamt also durchwachsenes Wochenende für den KSV Gollmitz, Sieg und Niederlage lagen wieder einmal sehr dicht beieinander. Für die zweite Elf gilt es nicht den Mut zu verlieren und weiterhin an die eigenen Stärken zu glauben. Die Kreisligaelf sollte die Osterpause nutzen konditionell "nachzurüsten" und die Schusslaune zu konservieren. Der nächste Gegner ist die nur 6 Punkte hinter uns liegende Eintracht aus Haßleben, ein erneutes Entscheidungsspiel im Meisterschaftskampf.

Weitere Neuzugänge beim KSV

Unsere zweite Elf begrüßt ab sofort einen weiteren Spieler in ihren Reihen. Der 23-jährige Dennis Bajinsky wechselte vom aufgelösten FSV Rot-Weiß Falkenwalde an den Müllerteich.

Ebenfalls in den Startlöchern auf dem Weg zum KSV sind Daniel Groß und Marvin Geß, beiden fehlt nur noch die Erteilung des Spielrechtes durch den FLB. Auch diese beiden Spieler waren bisher für den FSV Rot-Weiß Falkenwalde auf Punktejagd.

Herzlich willkommen beim KSV Gollmitz.

Keine Tore für den KSV - WEITER GEHT´S

Das vergangene Wochenende war für alle Beteiligten eines zum vergessen. Keine Tore für den KSV und insgesamt 10 für unsere Gegner, so etwas gab es schon eine Ewigkeit nich mehr, und es sollte auch für lange Zeit nicht mehr zu solch einem Desaster kommen.

 

Am Samstag lag die geplante Revanche gegen Lychen an, die einzige Mannschaft welche uns in dieser Saison schlagen konnte. Und auch im Rückspiel war die Germania-Elf die bessere Mannschaft und gewann am Ende auch in der Höhe völlig verdient mit 3:0. Der KSV konnte zu keiner Zeit vollends überzeugen. Zwar ging Lychen in Halbzeit eins nach einer Ecke quasi aus dem Nichts in Führung. Unsere Heimelf konnte aber keine offensiven Akzente setzen, ließ dem Gegner zu viel Platz im Mittelfeld und fand keine Mittel gegen die schnell und konsequent vorgetragenen Konter der Gäste.

 

In Halbzeit zwei war es dann ganz aus, der KSV hörte auf Fussball zu spielen, reagierte nur anstatt zu agieren und das eigene Spiel nach vorn zu forcieren. Die Germania war aggressiver, sie wollten einfach den Sieg und waren bis zum 3:0 äußerst effektiv. Unsere Elf konnte letztlich am Ende mit dem Ergebnis zufrieden sein, in den letzten 15 Minuten gab es eine Vielzahl ungenutzter Chancen um die Blamage perfekt zu machen.

 

Das Ärgerlichste am Spiel war allerdings die schwere Verletzung von Thomas Habetha, welcher die verbleibenden Saisonspiele seine Elf nur als Zuschauer unterstützen kann und 3 Monate ausfällt. Gute Besserung an dieser Stelle.

 

Der Abstand zum Ersten Parmer SV blieb allerdings gleich, da auch die ihr Spiel gegen Victoria Templin II verloren.

 

 

Am Sonntag empfing unsere Zweite die Sportfreunde Kein Ort, welche ihren derzeitigen Lauf auch gegen sehr schwache Gollmitzer fortsetzen konnten. Es gab wenig Gegenwehr, die mögliche Leistung konnten an diesem Tage nur wenige abrufen. Am Ende gab es 7 Gegentore, auch dieser Sieg der Gäste geht auch in der Höhe in Ordnung.

 

Es gilt nun am nächsten Derbywochenende auf heimischem Rasen für Wiedergutmachung zu sorgen. Am Samstag wird um 13 Uhr der KSV II auf den SV Wittstock treffen, im Anschluss empfängt die Erste den KSV Schönermark.

Vorschau auf das kommende Wochenende

Am kommenden Wochenende gibt es zwei Heimpspiele unserer Mannschaften zu sehen, alle beide versprechen sehr interessant und richtungsweisend zu werden.

 

Während bereits am Samstag um 15 Uhr die Germania-Elf aus Lychen von unserer Ersten erwartet wird, kommt es dann am Sonntag um 10 Uhr zum Aufeinandertreffen von KSV II und den Sportfreunden Kein Ort.

 

In der Kreisliga geht es darum Anschluss zu halten um bereit zu sein für einen Ausrutscher des Tabellenersten aus Parmen. Das dies an diesem Wochenende kein Spaziergang wird ist allen bewusst, setzte es doch im Hinspiel in Lychen die bisher einzige (!) Saisonniederlage. Alle Spieler und Verantwortlichen wollen dass es bei dieser tollen Bilanz bleibt und versprechen den Zuschauern alles zu geben, eine Revanche für das Hinspiel ist unser Ziel. Das Spitzenspiel der Kreisliga (2. gegen 4.) ist DAS Highlight am 21. Spieltag, wir freuen uns auf euren Besuch.

 

Am Sonntag um 10.00 Uhr trifft dann unsere Zweite auf den Tabellenführer der 1. Kreisklasse, die Sportfreunde KeinOrt. Im Hinspiel gab es eine 4:0 Niederlage, der KSV will den Anschluss an die ersten 7 Tabellenplätze aber nicht aus dem Auge verlieren und wird alles daran setzen es dem Favoriten schwer zu machen Punkte aus Gollmitz mitzunehmen.

Neuzugänge beim KSV Gollmitz

Der KSV Gollmitz begrüßt herzlich Rico Harnot und Jens Brusberg in unserer Reihen. Beide Spieler waren zuletzt vereinslos und werden ab sofort unsere zweite Elf verstärken und für den KSV auflaufen.

 

Der 23-jährige Rico Harnot war zuletzt vor einigen Jahren für die Eintracht aus Göritz aufgelaufen, Jens Brusberg spielte bis zur Auflösung seiner Mannschaft "Netten Enkelz" im vergangenen Jahr in der Stadtliga Prenzlau.

Torreiche Begegnungen und 6 Punkte für den KSV

Bei bestem Wetter zeigte an diesem Wochenende insbesondere unsere zweite Elf dass sie in der Lage ist erfolgreichen und ganz ansehnlichen Fussball zu spielen. Die Gäste aus Warnitz stehen auf Platz 6 der Tabelle und haben einige Punkte mehr gesammelt als der KSV II. Den Ton gaben aber 60 Minuten einzig die Hausherren an.

 

Personalgeschwächt war es dennoch möglich eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Jeder einzelne zeigte heute tollen Einsatz, es wurden Zweikämpfe angenommen und die Zielvorgabe offensiven Fussball zu spielen wurde erfüllt. So dauerte es auch nicht lange bis zum ersten Tor der Heimelf. Christian Dai trat einen Freistoß gekonnt von Höhe der Mittellinie, der Ball senkte sich hinter die Warnitzer Abwehr und Matthias Zemmin schloss volley ab, der Torwart der Gäste war chancenlos. Als dann Kapitän Heiko Klotz im Strafraum zu Fall gebracht wurde verwandeldet Christian Dai den fälligen Elfmeter zum 2:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann der bis dahin etwas glücklose Sebastian Bohn der nach Flanke von Heiko Klotz einen mustergültigen Kopfball ins linke obere Ecke einnetzte, es ging mit einem beruhigenden 3:0 in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit dann weiter der KSV am Drücker, allerdings merkte man dass in den ersten 45 Minuten viel Laufarbeit geleistet wurde und die Kraft bei einigen nachliess. Es kam nun immer wieder zu kleinen Fehlern, aber dennoch konnte wiederum Sebastian Bohn auf 4:0 erhöhen. Aber anstatt das Ergebnis in Ruhe nach "Hause zu fahren" und selbstbewusst weiter zu agieren, häuften sich nun Abspielfehler, die Gegenspieler bekamen mehr Freiräume und nach vorn gab es nur noch wenig Entlastung. Die Zuschauer bekamen in Folge noch 3 Tore zu sehen, allesamt für die Spieler aus Warnitz, letztlich aber ein hochverdienter Sieg der Heimelf welcher aufzeigte was in der Mannschaft steckt, aber auch welche Defizite abgestellt werden müssen um möglichst bald den durchaus greifbaren 7. Tabellenplatz zu erobern.

 

KSV II mit: Christian Bohn, Rico Günther, Thomas Klotz, Marc Rösler, Ralf Förster (80. Alexander Lehmann), Matthias Zemmin, Heiko Klotz, Tobias Dai, Christian Dai, Sebastian Bohn, Steve Grese



Anschließend spielte unsere Kreisligaelf gegen Boitzenburg. Nach dem Abpfiff waren sich alle Beteiligten einig dass man selten ein so klares Ergebnis nach einem so dürftigen Spiel erzielte. Es gilt den 4:0 Erfolg jetzt richtig einzuordnen und am kommenden Wochenende wieder zur alten Spielstärke zurück zu finden. Die Tore erzielten Christian Wille, Martin Groß, Ingo Writsche und Christoph Bogatz


KSV I mit: Mathias Groß, Thomas Habetha, Christian Wilski, Ronny Lehmann, Danny Schulz, Christoph Schmidt, Ingo Writsche (80. Sebastian Bohn), Gerhard Schaumann, Gordon Kannemann, Martin Groß (50. Christoph Bogatz), Christian Wille

 

Revanche für Pokalaus bringt die Tabellenführung

Nur eine Woche nach dem unglücklichen Ausscheiden im Kreispokal war der KSV Gollmitz am Samstag wieder Gast beim Parmer SV. Jeder einzelne wollte an diesem Tag nicht nur die bittere Niederlage vergessen machen, sondern auch, quasi nebenbei, die Tabellenführung in der Kreisliga zurückerobern.

Dass dem KSV gleich eine ganze Reihe wichtiger Spieler nicht zur Verfügung stand war im gesamten Spielverlauf nicht zu sehen. Jeder wusste was zu tun war, die Vorgaben wurden ideal umgesetzt und die taktische Umstellung erwies sich als richtiges Mittel gegen am Ende machtlose Parmer.

Wie so oft waren es lediglich die ersten 10 Minuten, in denen die Heimelf etwas Vorzeigbares Richtung Gollmitzer Tor zustande brachte. Die völlig umstrukturierte Verteidigung stand aber nach einigen Wacklern in dieser Zeit trotz allem sicher und lies keine klaren Chancen zu.

Vor dem Parmer Tor sah dies schon anders aus. In regelmäßigen, recht kurzen Abständen sorgten die offensiven Kräfte unsere Elf für Gefahr und prüften den Keeper ein ums andere Mal. Nach klugem Pass vom heute als Innenverteidiger agierenden Kapitän Ingo Writsche setzte sich Christoph Schmidt gut gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte sehenswert aus halbrechter Position das hochverdiente 0:1. Mario Buhse vergab nun zweimal frei vorm Tor stehend, ehe er den Ball ideal auf Christoph Bogatz legte welcher noch vor der Pause mit dem 0:2 so keine großen Probleme hatte. So ging es nach weiteren Möglichkeiten recht beruhigend in die Halbzeitpause.

Aber der KSV war gewarnt, nicht nur am vergangenen Wochenende, sondern schon immer ist gerade der Parmer SV eine Mannschaft welche auch nach 96. Minuten (!) immer für ein Tor gut ist und nie aufgibt. Es sollten also weitere Tore her. Halbzeit zwei lief wieder etwas holperig an, der KSV benötigte die obligatorischen 10 Minuten um ins Spiel zu finden. Parmen konnte in dieser Phase aber kein Kapital daraus schlagen, die Gäste fingen sich und erzielten widerum nach Vorarbeit von Mario Buhse das 0:3 durch Christian Wille. Gollmitz schaltete nun einen Gang zurück, es standen keine Wechselspieler zur Verfügung und die 120 Minuten des Pokals steckten einigen noch merklich in den Knochen.

Parmen kam nach einer Standardsituation (wie auch sonst) noch zum 1:3, konnte aber nur schwer Druck aufbauen da der Ball gut in den Reihen der KSV-Elf lief. Am Ende ein in dieser Höhe verdienter und souveräner Sieg. Die zwei Punkte Vorsprung in der Tabellen gilt es nun auszubauen und zu verteidigen, und zwar bis zum letzten Spieltag, unser Ziel ist klar definiert.

Ein tolles Fussballspiel welches Lust auf mehr davon macht.


Der KSV mit: Mathias Groß, Thomas Habetha, Ronny Lehmann, Ingo Writsche, Sebastian Bohn, Christoph Schmidt, Mario Buhse, Gordon Kannemann, Martin Groß, Christoph Bogatz, Christian Wille

Endlich wieder Fussball..

Die Zeit der Hallenturniere, Vorbereitungsspiele und langweiligen Wochenenden ist endlich vorbei, der Fussballkreis startet am 01.03.2014 in die Rückrunde.

 

Beide Gollmitzer Mannschaften starten mit schweren Aufgaben, sollten diese aber engagiert angehen und möglichst erfolgreich bewältigen um die gesteckten Ziele möglichst lange zu verfolgen und letztlich auch zu erreichen.

 

Die zweite Elf reist als aktuell 10. der Kreisklasse zum Tabellenvierten nach Röddelin. Im Hinspiel erkämpfte man sich in der zweiten Halbzeit nach schon hoffnungslos erscheinendem Rückstand ein verdientes 4:4. Daran gilt es sich zu erinnern, bewiesen wurde schon oft dass mit der entsprechenden Motivation unsere Elf jede Mannschaft in der Kreisklasse besiegen kann. Lasst uns also mit Röddelin beginnen.. :-)

 

Die erste Mannschaft erlebt was den Gegner angeht ein Deja vu. Wie am vergangenen Wochenende im Pokal sind sie in Parmen zu Gast. Der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten, wie schon am Samstag wird sich hier ein spannendes Duell auf Augenhöhe entwickeln. Das der KSV am Ende als Sieger vom Platz geht und die Tabellenführung übernehmen wird ist erklärtes Ziel aller Beteiligten, eine sportlich faire Revanche für das Ausscheiden im Pokal soll es hier geben.

 

Kurzum, endlich rollt wieder der Ball. Auf eine tolle Rückrunde - Haferhammer :-)

Pokalfight in Parmen mit unglücklichem Ausgang für den KSV

Im Halbfinale des Kreispokals kam es am heutigen Samstag zum vorgezogenen Finale, der Tabellenführer der Kreisliga aus Parmen empfing den Tabellenzweiten aus Gollmitz. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, welches sich aber lange Zeit nur zwischen den Strafräumen abspielte, Strafraumszenen auf beiden Seiten waren eher Mangelware. Parmen kommt etwas besser ins Spiel, kann aber nichts zählbares aus dieser kurzen Phase herausschlagen.

 

10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann die KSV Führung. Martin Groß schirmt halb rechts einen Ball gekonnte ab, zieht in die Mitte und schießt mit links trocken ins Tor. Die Führung geht zu diesem Zeitpunkt in Ordnung. Nur wenige Minuten später dann eine Glanzparade von Torhüter Mathias Groß im KSV-Gehäuse, es ging mit der Führung im Rücken in die Pause, es fühlte sich bis dahin alles sehr gut an.

 

Halbzeit 2 dann ein Anrennen des KSV auf das Parmer Tor, man hätte in diesen 20 tollen Minuten einige Tore mehr machen müssen, dies sollte sich bitter rächen. So war es einzig der gut aufspielende Christoph Schmidt der sich nach Pass von Gerhard Schaumann gut durchsetzte und zur Führung einschob, sehenswert.

 

Dann waren 90 Minuten abgelaufen, Parmen mobilisierte noch einmal alles, konnte aber den Ball nicht im KSV Tor unterbringen. Die angezeigten 4 Minuten Nachspielzeit waren auf allen Uhren bereits um knapp 2 Minuten überschritten, nur nicht auf der entscheidenden Uhr des über die gesamten 120 Spielminuten sehr gut agierenden Schiedsrichters Detlef Schulz. Die Parmer zeigten tolle Morale und nutzen in der 96. Minute ihre Chance zum völlig überraschenden Ausgleich.

 

In der ersten Halbzeit der Verlängerung der KSV noch geschockt, die Parmer setzten mit dem 3:2 den vermeintlichen "Todesstoss". Aber jetzt kam der KSV, hatte in den letzten 15 Minuten der Verlängerungen eine Vielzahl von Chancen, aber auch Glück das der Parmer SV beim Ausspielen der Konter sehr harmlos aufspielte.

 

In der 120. Minute dieses hochspannenden Spiels dann Ecke für die Gollmitzer, Christian Wilski führt dicht ans Tor aus, und wieder war es Christoph Schmidt der  den Ball am in dieser Situation überfordertern Parmer Schlussmann vorbeiköpfte, dass 3:3 war der vielumjubelte Schlusspunkt, es kam zum Elfmeterschießen.

 

Kapitän Ingo Writsche startete, schob aber links am Tor vorbei, aber auch der Parmer Schütze schoss über das Gehäuse. Martin Groß, Christian Wilski und Ronny Lehmann trafen, Schlussmann Mathias Groß wehrte einen Elfmeter ab. Matchball für Christoph Bogatz, aber die Nerven versagten, Parmen konnte ausgleichen.

 

Als sechster Elfmeterschütze trat Christoph Schmidt an, ohne den Doppeltorschützen hätte Parmen längst den Sieg gefeiert. Er sollte der tragische Held des Spiels werden, vergab den Elfmeter und Parmen traf zum 7:6 Endstand.

 

Das Spiel lässt auf tollen Fussball in der Rückrunde hoffen, eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der alle Spieler eine tolle Leistung ablieferten, aber dennoch nicht ins Finale des Kreispokals einziehen konnten. Mund abwischen und weiter geht es, schon am nächsten Wochenende kommt es im Punktspiel in Parmen zu einem Wiedersehen.

 

Der KSV Gollmitz gratuliert dem Parmer SV zum Einzug ins Pokalfinale und drückt die Daumen, im Pokal, nicht in der Liga :-)

Zweiter Platz bei Sportlerwahl 2013

Am 18. Januar 2014 war es endlich soweit, die Sportlerwahl 2013 des Uckermark Kurier fand beim Sportlerball im Seehotel Templin ihren Abschluss. Der KSV Gollmitz stand erstmals zur Wahl zur Mannschaft des Jahres, schon dies eine große Ehre für alle Spieler, Verantwortlichen und Fans.

 

In festlichem Outfit, für viele unserer Fussballer durchaus ungewohnt aber nicht destotrotz ein absoluter Blickfang an diesem Abend, verfolgte man mit Spannung die Auswertung der Umfrage, dass Showprogramm und genoss dass leckere Buffet. Gegen 23 Uhr war es dann soweit, die Wahl zur Mannschaft wurde bekannt gegeben. Mit 5.440 von insgesamt 18.965 Stimmen wurde unsere ERSTE auf den zweiten Platz gewählt. Ein tolles Ergebnis, musste man sich doch nur dem mittlerweile auch international erfolgreichen Juniorenteam des Prenzlauer SV Rot Weiß im Drachenboot geschlagen geben, Glückwunsch an euch. 

 

Der KSV Gollmitz möchte sich auf diesem Wege bei all denen recht herzlich bedanken, welche uns ihre Stimme gaben. Wir freuen uns auch weiterhin über eure Unterstützung und werden alles daran setzen euch durch gute sportliche Leistungen auch weiterhin Wochenende für Wochenende tolle Spiele zu zeigen.

 

Die anwesende Delegation des KSV feierte noch am Abend den zweiten Platz wie einen Sieg. Wie es sich gehört waren wir natürlich die letzten die gegangen sind, nicht nur beim eigentlichen Ball, sondern auch an der Hotelbar. Ein rundum gelungener Abend, ein tolles Erlebnis und ein weiterer Grund auch zukünftig nicht nachzulassen und den Sport in Gollmitz weiter voran zu bringen.

 

Vielen Dank für dieses Foto an Jenny Stock vom Fotohaus-Templin.

KSV Gollmitz tritt zur Sportlerwahl 2013 an

Der Uckermarkkurier ruft gemeinsam mit dem Kreissportbund Uckermark wie in jedem Jahr auf, die Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres zu wählen. In diesem Jahr steht auch der KSV Gollmitz I zur Wahl. Der Vorstand, die Spieler und alle Verantwortlichen möchten sich bereits jetzt für diese Auszeichnung bedanken, überhaupt in den Kreis der zu wählenden Mannschaften aufgenommen worden zu sein.

 

Noch bis zum 04. Januar 2014 haben alle diejenigen, welche uns ihre Stimme zur Wahl der Mannschaft des Jahres geben möchten, im Internet auf der Seite des Uckermark Kuriers die Möglichkeit dazu. Aber auch auf den in der Prenzlauer Zeitung erschienenen Stimmzetteln könnt ihr euer Kreuz für den KSV machen. Vielen Dank dafür.

 

Hier geht es zur Abstimmung im Internet.

Vorschau auf kommenedes Heimspielwochenende

Am kommenden Samstag den 30.11.2013 empfängt die erste Mannschaft des KSV Gollmitz zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen die Reserveelf des Prenzlauer SV Rot-Weiß, aktuell auf Platz 7 der Kreisliga. Im Pokalspiel benötigte unsere Mannschaft 120 Minuten um den verdienten Sieg einzufahren. Eines ist klar, so viel Zeit wird es im Ligaspiel nun nicht geben.

Ob nun die Chancenverwertung, dass Zweikampfverhalten im Mittelfeld, dass Stellungsspiel im Abwehrbereich, all dies muss am kommenden Spieltag insgesamt stimmiger sein um nach 90 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen. Die am vergangenen Wochenende eroberte Tabellenspitze soll möglichst nicht mehr hergegeben werden, die direkten Konkurenten Parmen (in Thomsdorf) und Haßleben (gegen Milmersdorf) sind dicht auf den Fersen. Die eigenen Hausaufgaben müssen schon aus diesem Grund sehr akribisch abgearbeitet werden, der bisherige Saisonverlauf macht durchaus Mut, die Motivation unser Ziel der Kreismeisterschaft nicht allzu schnell aus den Augen zu verlieren ist hoch.

Unsere zweite Mannschaft spielt vorab gegen die Fortuna aus Schmölln. Die Schmöllner sind Vierter der Kreisklasse und fügten am vergangenen Wochenende den Tabellenführern der Sportfreunde KeinOrt die erste Niederlage zu, nicht allein deswegen ein schwerer Brocken für unsere Kicker. Aber auch diese sind auf einem guten Weg. Noch auf Platz 9 ist am Saisonende eine Platzierung unter den ersten 7 Mannschaften wünschenswert, der Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Milmersdorf kann also nur ein erster Schritt in die richtige Richtung gewesen sein welcher am Wochenende mit einem Heimsieg gegen den Favoriten abgerundet werden könnte.

Aktuell nach 13 Spieltagen noch mit ebenso vielen (oder halt wenigen) Punkten wie in der Vorsaison, 18 an der Zahl, ausgestattet muss es heißen ab sofort ordentlich Gas zu geben und konstantere, möglichst positivere Ergebnisse zu erreichen.

KSV mit sechs Auswärtspunkten

Am vergangenen Wochenende mussten beide Mannschaften zur SG Milmersdorf reisen. Das Ziel mit insgesamt sechs Punkten zurückzukehren wurde erreicht, wenngleich die Heimmannschaften beiden Gollmitzer Mannschaften alles abverlangten.

 

Am Samstag spielte unsere erste Mannschaft gegen die SG. Aufgrund der geringeren Anzahl an Spielen als Tabellenzweiter angereist, setzte die Mannschaft wie gewohnt auf eine geschlossene Mannschaftsleistung, Kampf und Disziplin. Der Tabellenführer Parmen hatte spielfrei und mit einem Sieg konnte man diese Bild wieder zurechtrücken, sicher für jeden etwas zusätzliche Motivation. Der KSV war gewarnt, Milmersdorf hatte bereits mehrere Akzente in der laufenden Saison gesetzt und war zudem in den letzten Jahren immer ein harter Gegner, nicht zuletzt im Pokalfinale stellen sie dies unter Beweis.

 

Das Spiel am Samstag hingegen war über neunzig Minuten eine recht klare Angelegenheit. Zwar tat sich unsere Elf schwer die erarbeiteten Chancen auch zu verwerten. Zugleich ließ man aber hinten rein gar nichts anbrennen, Milmersdorf kam nur selten vor unser Tor, wenn dann aber über schnelle Konter in den ersten Minuten des Spiels recht gefährlich, hier muss zukünftig noch konzentrierter gearbeitet werden. Nachdem der KSV nach 20 Minuten das Spielgeschehen vollends dominierte, konzentrierte sich die SG auf das Verteidigen, und dies sehr gut. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zu "gut", nach einem brutalen Foul an Mario Buhse musste dieser das Spielfeld verletzt verlassen, die Verwarnung nur mit Gelb war Glück für die SG.

 

Ziemlich zur Mitte der zweiten Halbzeit dann die Erlösung für den KSV. Christoph Bogatz zentral mit klugem Pass auf den aufrückenden Thomas Habetha, dieser schnell weiter auf Christian Wille welcher dann den Schlussmann der Milmersdorfer mit einem Beinschuss überwindet - der schönste Angriff der Partie wird mit dem hochverdienten 0:1 belohnt. In Folge gab es noch mehrere Chancen das Ergbnis deutlicher zu gestalten, Milmersdorf sorgte kaum noch für Entlastung und machte es so unserer Elf recht einfach den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

 

KSV I mit: Mathias Groß, Thomas Habetha, Christian Wilski, Helmut Rauch, Ronny Lehmann, Christoph Schmidt, Mario Buhse (44. Christoph Bogatz), Ingo Writsche, Gerhard Schaumann, Christian Wille, Martin Groß

 

 

Am Sonntag musste dann unsere zweite Mannschaft unter Beweis stellen, dass sie den absoluten Willen hat mit mehr Teamgeist weiterhin Punkte zu erkämpfen um am Saisonende unter den ersten 7 Mannschaften zu sein.

 

Am Ende hieß es nach frühem Rückstand (7. Minute per Strafstoß) in einem sehr spannendem Spiel dann 1:2, die Tore für den KSV schossen Christian Günther in der 26. sowie Andreas Borchert in der 46. Minute. Der Kontakt zur oberen Tabellenhälfte ist somit vorerst gewahrt, so kann und soll es weitergehen.

 

KSV II mit: Christian Bohn, Matthias Gruner, Heiko Klotz, Rico Günther (Matthias Zemmin), Ralf Förster (Steve Grese), Thomas Klotz, Sebastian Rattunde, Christian Günther, David Käding (Christian Dai), Gordon Kannemann, Andreas Borchert

VIERTELFINALE! Wieder mal.. :-)

Der KSV Gollmitz ist nach einem spannenden Pokalspiel gegen die zweite Elf des FSV Rot-Weiß Prenzlau in das Viertelfinale des Krombacherpokals eingezogen. Unser Vorhaben "Titelverteidigung" geht also in die nächste Runde.

Über die gesamten, letztlich 120 Minuten sahen die Zuschauer nicht unbedingt ein besonders gutes Spiel der Gollmitzer Mannschaft, es war eine Partie in der viel Kampf, aber auch viel Krampf das Geschehen bestimmte. Gollmitz trat von Beginn souverän auf, Prenzlau verteidigte sehr solide und konnte mit schnellen Kontern immer wieder gefährliche Akzente nach vorn setzen. Nach 15 Minuten fiel so auch das 0:1 durch Lucht, zu viel Platz im Mittelfeld, ein cleverer Pass und der Prenzlauer stand allein vor unserem chancenlosen Schlussmann. Der KSV zeigte in Folge Moral, erarbeitete sich sehr viele Chancen, allerdings dauerte es bis zur 60. Minuten ehe Mario Buhse zum längst überfälligen Ausgleich traf. Nach guter Vorarbeit durch Gerhard SCHAUMANN scheiterte er zunächst noch überhastet, erkämpfte sich aber den Ball zurück und schlänzte diesen über den sehr stark spielenden Prenzlauer Torwart.

Der FSV stemmte sich bis zur 90. Minute sehr kämpferisch gegen unsere Elf und retttete sich so in die Verlängerung. Ab der 70. Minute mussten sie nach einer gelb-roten Karten gegen Mundt zudem diesen Kraftakt mit 10 Spielern leisten. Ein insgesamt faires Spiel wurde nur gelegentlich durch Übereifer auf beiden Seiten etwas ruppiger, ein typisches Pokalspiel zweier ehrgeiziger Mannschaften. Schiedsrichter Lars Hartmann zeigte gemeinsam mit seinen Assistenten wieder einmal eine sehr gute Leistung.

In der 110. Minute dann die Erlösung. Zum einen für den gesamten KSV, da endlich der Führungstreffer fiel. Zum anderen aber auch für den Torschützen Martin Groß persönlich, der gesundheitlich angeschlagen in das Spiel ging und nach einer Vielzahl unglücklicher Versuche im Spielverlauf nun einen tollen Kopfball im Tor unterbrachte.

Zwar versuchte Prenzlau in der Folge mit Kontern ein Unentschieden zu erreichen, aber auch der KSV erarbeitete sich noch einige Chancen und hielt so den FSV in ihrer eigenen Hälfte und gewann am Ende verdient mit 2:1.

Der KSV mit: Christian Bohn, Thomas Habetha, Ronny Lehmann, Helmut Rauch, Danny Schulz (Christoph Bogatz), Christoph Schmidt, Ingo Writsche, Mario Buhse (Sebastian Rattunde), Gerhard Schaumann (Gordon Kannemann), Martin Groß, Christian Wille

Gollmitzer Zuschauer sehen 10 Tore in zwei Spielen

Es war zum wiederholten Male sehr torreich vor heimischem Publikum.

 

Allerdings ging das Spiel der zweiten Elf gegen den Potzlower SV mit 1:4 verloren. Die stark aufspielenden Gäste zeigten in der ersten Hälfte zielstrebigen Fussball und führten schnell mit 3:0. Allerdings waren die Spieler um Kapitän Heiko Klotz keineswegs chancenlos, wohl aber fahrlässig mit den sich durchaus bietenden Torchancen. Aber auch die hohe Fehlpassquote sorgte nicht für Sicherheit im Gollmitzer Spiel und machte es dem Gast leicht.

 

Den Ehrentreffer für den KSV erzielte Neuzugang David Käding, "herzlich willkommen" :-)

 

 

Die erste Mannschaft hatte es im Anschluss mit dem Gerswalder SV zu tun, welcher vor der Partie auf Platz 6 der Kreisligatabelle stand. In der Vergangenheit waren dies meist sehr intensive Partien auf Augenhöhe, der KSV war also gewarnt und ging konzentriert in das Spiel.

 

Bei bestem Wetter ließ unsere Elf dann aber zu keiner Zeit etwas anbrennen und siegte am Ende sehr souverän mit 5:0. Kapitän Ingo Writsche konnte zum Endergebnis gleich 3 Tore beisteuern, ebenso erfolgreich waren Martin Groß und Christian Wille. Die Zuschauer sahen neben einigen absolut sehenswerten Offensivaktionen eine ebenso tadellose Defensive.

 

Unrühmlicher "Höhepunkt" war eine unnötige gelb-rote Karte für den kurz zuvor eingewechselten Christoph Schmidt, welcher so am kommenden Wochenende gegen Verfolger Klockow pausieren muss.

 

KSV mit: M. Groß, R. Lehmann, C. Wilski, H. Rauch, D. Schulz, S. Rattunde (C. Schmidt), M. Buhse, I. Writsche, G. Schaumann, C. Bogatz (C. Wille), M. Groß (C. Günther)

KSV startet in den Kreispokal

Unsere erste Mannschaft startet am kommenden Wochenende in den Kreispokal der Westuckermark. Am Sonntag um 14 Uhr trifft man bei sicher tollem Wetter zuhause auf den SV Boitzenburg.

 

Als aktueller Pokalsieger 2013 starteten wir im Landespokal, konnten uns gegen den Pokalsieger aus dem Fussballkreis Oberhavel, die SG Mildenberg durchsetzen und schieden dann aber gegen den FC Schwedt aus. Insgesamt waren dies zwei sehr hilfreiche Spiele in der Vorbereitung auf die laufende Saison. Nach dem Wechsel des Spielsystems konnten wir gegen starke Gegner viel neues ausprobieren und verließen mit erhobenem Kopf die Bühne des Landespokals, nicht ohne den Anspruch zu haben uns dort in den nächsten Jahren regelmäßig zeigen zu wollen.

 

Am vergangenen Wochenende eroberten wir im "Spitzenspiel" gegen die bis dahin drittplazierte Eintracht aus Haßleben mit einem nie gefährdeten 4:1 Heimsieg die Tabellenspitze in der Kreisliga. Diesen positiven Schwung wollen wir auch in den Kreispokal mitnehmen, die Erinnerungen an den Finalsieg im Mai sollten zudem Motivation sein erfolgreich auch in diesem Wettbewerb durchzustarten.

 

Nicht blenden lassen sollten wir uns allerdings vom Ergebnis aus dem Punktspiel gegen Boitzenburg. Das 7:0 vor einigen Wochen war eine Demontage der Boitzenburger, welche auch höher hätte ausfallen können. Auch die aktuelle Tabellensituation beim Nachbarn ist alles andere als rosig. Aber der SV hat nicht wenige Leistungsträger in seinen Reihen, welche jeden Gegner "ärgern" und mit Spielverständnis die eigene Elf zu Siegen führen können. Wir müssen alles daran setzen dass der Pokal am Sonntag nicht "seine eigenen Gesetze" schreibt und keinerlei Überraschungen zulassen.

 

Unser Ziel ist es den Pokaltitel als erste Mannschaft seit 14 Jahren zu verteidigen, hierzu müssen wir von Beginn an unser Bestes geben, auf geht es KSV.

 

KSV I mit Kantersieg - KSV II unterliegt klar

KSV I

 

Von Oliver Spitza

 

Ein ungleiches Duell. Das Kreisligaspiel zwischen KSV Gollmitz und SG Thomsdorf endet 10:0.

 

GOLLMITZ.

Der KSV führte durchweg Regie, die Gäste kamen kaum aus ihrer Spielfeldhälfte heraus und hatten im gesamten Spiel nicht eine echte Torchance. Ganz anders die Gollmitzer, die druckvoll kombinierten, ein tolles Kurzpassspiel aufzogen und auch das Flügelspiel suchten. Wenn man ihnen überhaupt etwas vorwerfen kann, dann – trotz des 10:0 – mangelhafte Chancenverwertung. Denn es dauerte eine halbe Stunde, ehe sie das erste Mal jubeln konnten. Dann aber war der Bann gebrochen und der KSV demontierte die junge Thomsdorfer Elf. Thomas Habetha traf nur den Pfosten (8.), der Schuss von Mario Buhse aus Nahdistanz wurde im letzten Moment abgeblockt (14.), Christoph Schmidt traf per Kopfball nur die Latte (18.). Als Ronny Lehmann, der auf der linken Seite eine ganz starke Partie bot, flankte, scheiterte Ingo Writsche am Gästekeeper Alexander Dom (23.). Dann aber erzielte Writsche per Kopfball nach Buhse-Freistoß das 1:0 (30.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Als Christian Wille im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Writsche den Foulelfmeter sicher zum 2:0 (36.). Martin Groß verfehlte aus der Distanz noch knapp das Ziel, aber dann flankte Christoph Schmidt von rechts und Wille köpfte zum 3:0 ein (41.). Und Lehmann lieferte mit seiner Flanke die Vorarbeit für den Kopfballtreffer von Groß zum 4:0 (43.). Nach der Pause das Gleiche. Der KSV drückend überlegen und sich keinesfalls auf dem Vier-Tore-Polster ausruhend. Schmidt passte von rechts in den Strafraum, Groß markierte das 5:0 (48.). Habetha flankte, Wille köpfte zum 6:0 ein (50.). Da die KSV-Abwehr nicht gefordert war, schaltete sich Christian Wilski immer wieder mit in den Angriff ein. Beim 7:0 durch Wille (55.) lieferte er wie auch beim 8:0 durch Groß (56.) die Vorarbeit. Groß traf danach aus spitzem Winkel

den Außenpfosten (58.). Wille, völlig frei, köpfte aus Nahdistanz vorbei (60.). Nach einem Rempler gegen Groß ein Elfmetergeschenk für den KSV – Writsche traf zum 9:0 (63.). Den Schlusspunkt setzte Wille nach Buhse-Flanke per Kopf zum 10:0 (73.).

 

 

KSV II


Klare Heimniederlage gegen Schenkenberg mit 0:6.

Zeitungsartikel vom unnötigen Pokalaus der 2. Mannschaft

Kreispokal: KSV Gollmitz II-SV Wittstock 2:3 (0:3)

Von Oliver Spitza

Gollmitz. „Wenn es in der 80. Minute 0:3 steht, werden wir eingewechselt, um das Ding noch zu drehen“, witzelte Christian Wille mit Christoph Schmidt beim Erwärmen vor Spielanpfiff. Die beiden Stürmer aus der Gollmitzer Ersten nahmen auf der Reservebank Platz und sollten nur im Notfall eingewechselt werden. Der kam schneller, als erwartet, denn Wille durfte in der 36. Minute auflaufen, Schmidt nach Wiederanpfiff. Denn da stand es bereits 0:3.
Die Gollmitzer hätten an diesem Tag besser Verstärkung in der Abwehr gebraucht, denn die wackelte den gesamten Spielverlauf über mächtig. Zu inkonsequent, zu kopfballschwach, zu zaghaft in den Zweikämpfen. Und dann noch katastrophale Abspiel- und Stellungsfehler, die Wittstock eiskalt ausnutzte.
Schon in der 3. Minute Kopfballverlängerung von Christian Winkler auf Normen Stüber, doch der traf auf halbrechts nicht richtig den Ball. Auf der Gegenseite tauchte Christian Günther vor dem Wittstocker Tor auf, doch Keeper Tobias Gottschalk konnte klären (4.). Dann der frühe Rückstand des KSV. Als der rechte Verteidiger abschaltete und damit versagte, kam in seinem Rücken Mario Reichert an den Ball, der quer in den Fünfer passte, wo Steve Musch zum 0:1 einschoss (6.). Schön herausgespielt dagegen das 0:2. Stüber wurde im Konter steil geschickt, er setzte sich auf rechts durch, passte in die Mitte, wo Reichert die Vorlage zum 0:2 ausnutzte (21.). Und als nach einem eklatanten Missverständnis der Ball zum völlig freistehenden Musch kam, stand es 0:3 (35.), die Partie schien entschieden.
Jetzt wurde Wille eingewechselt und der 26-jährige Stürmer rückte nach vorne und Günther, der beste KSV-Akteur an diesem Tag, eine Position zurück. Und sofort kam etwas mehr Schwung und vor allem Präzision in das Angriffsspiel der Gastgeber. Nach schönem Wille-Freistoß köpfte Günther knapp vorbei (38.), dann war es „Willi“, der nach Flanke von David Käding vergeblich zum Kopfball hoch stieg (41.) Und in der 43. Minute scheiterte Wille mit einem 20m-Schuss am guten Wittstocker Torwart.
Nach Wiederanpfiff legte Schmidt für Wille auf, der auf 1:3 verkürzte (51.). Nun Gollmitz II mit mehr Druck, Wittstock von Minute zu Minute weiter zurück gezogen und auf Konter lauernd. Stüber setzte einen 20m-Freistoß über das KSV-Gehäuse (55.), auf der Gegenseite vergab Günther nach einem groben Abwehrpatzer. Dann wieder Konter der Gäste, doch Enrico Kunze setzte den Ball knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus (59.). Dicke Chance der Gastgeber nach Flanke von Gerhard Schaumann von links. Doch KSV-Kapitän Heiko Klotz holte den Ball beim Kopfballversuch von der Wittstocker Torlinie, ohne sein Eingreifen wäre das Leder wohl ins Netz gegangen (74.). Und nach Flanke von Rico Günther wurde Willes Schuss noch zur Ecke abgefälscht (80.). Bei besserer Chancenverwertung hätte Gollmitz das Spiel noch drehen, Wittstock einen deutlich höheren Sieg einfahren können. Kunze kam völlig frei zum Schuss, doch der Abschluss war zu schwach, KSV-Keeper Christian Bohn konnte klären. Der 2:3-Anschlusstreffer durch den unermüdlich rackernden Christian Günther per Kopfball nach Hereingabe von Rico Günther kam zu spät (90.), kurz danach pfiff Schiedsrichter Lars Hartmann (Boitzenburg) ab.

Gelungener Saisonauftakt für beide Gollmitzer Mannschaften

Die Reserveelf des KSV empfing gleich am ersten Spieltag einen Favoriten auf die Meisterschaft in der Kreisklasse. Die Mannschaft aus Röddelin hat sich vor Beginn der Saison personell verstärkt und den Anspruch zu den Topteams der Spielklasse zu zählen.

 

Der KSV II lag fast folgerichtig zur Halbzeit klar mit 1:4 hinten, viele unserer Zuschauer erwarteten eine deutlich Heimniederlage. Aber weit gefehlt, die Mannschaft zeigte in Halbzeit zwei Moral und Kampfgeist und konnte so den zweiten Durchgang mit 3:0 für sich entscheiden und so ein insgesamt verdientes 4:4 Unentschieden erkämpfen. Glückwunsch dazu und weiter so.

 

Die erste Elf des KSV empfing im Spitzenspiel den Drittplazierten der letzten Saison, den Parmer SV. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war nötig um die Parmer letztlich zu jeder Zeit zu dominieren. In der ersten Halbzeit ließ man nur eine einzige gefährliche Aktion der Gäste zu, vergaß aber selbst Tore zu erzielen.

 

Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit, Christoph Bogatz und Christian Wille sorgten für den 2:0 Endstand, welcher letztlich noch etwas höher hätte ausfallen können. Insgesamt ein gute Leistung und drei hochverdiente Punkte gegen einen Mitfavoriten im Kampf um die Meisterschaft.

Der KSV begrüßt die Neuzugänge für die kommende Saison

Bis zum heutigen Tage stehen nach den Abgängen von Marcus Pohling (Rot Weiß Prenzlau) und Fabian Meinke (Berlin) drei neue Spieler zur Verstärkung des KSV in der Saison 2013/ 2014 fest.

 

Vom FSV Rot Weiß Prenzlau wechselt Christian Wilski an den "Müllerteich". Der 30-Jährige konnte bereits in der Vorbereitung durch seine Übersicht, Technik und Schnelligkeit überzeugen.

 

Der VFB Gramzow verliert gleich zwei Spieler an den KSV. Zum einen kehrt Sebastian Bohn (23) nach einer Saison in der Ostuckermark nach Gollmitz zurück. Weiterhin wird auch Gerhard Schaumann (28) die Fussballschuhe in Zukunft für den KSV Gollmitz schnüren. Beide Spieler konnten sich in der Vorbereitung behaupten und werden ihren Platz beim KSV finden.

 

Der Verein begrüßt alle drei Spieler recht herzlich und freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

 

Zwei weitere Neuzugänge stehen quasi noch in der "Warteschleife", insgesamt sollte der KSV also verstärkt in die neue Saison gehen können um seinen Fan´s noch etwas erfolgreicheren Fussball zeigen zu können.

Trainingsstart und Saisonvorbereitung

Nach der Saison ist vor der Saison, der KSV Gollmitz beginnt am Freitag den 12.07.2013 um 18 Uhr mit dem ersten Mannschaftstraining die Vorbereitung auf die Spielzeit 2013/ 2014.

 

Das erste Highligt ist sicher die Teilnahme am Landespokal, hier muss die erste Mannschaft am 27.07.2013 in der Vorrunde gegen die SG Mildenberg 23 auf heimischem Platz beweisen wie die tollen Leistungen der letzten Monate über die Sommerpause gerettet wurden. Bei einem Erfolg gegen den Doublegewinner aus OHV wäre bereits eine Woche später der Absteiger aus der Brandenburgliga, FC Schwedt 02, in Gollmitz zu Gast.

 

Während der Vorbereitungszeit finden die Trainingseinheiten Mittwoch und Freitag ab 18 Uhr statt. Die konkreten Testspieltermine findet ihr hier in Kürze.

Zäher Endspurt in der Meisterschaft

Nachdem der KSV Gollmitz zum ersten Mal den Pokalwettbewerb des Fussballkreises gewinnen konnte und die SG Milmersdorf im Finale in Templin in der Nachspielzeit verdient mit 2:1 "niederring" kam es zum Gipfeltreffen der Kreisliga.

 

Gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten aus Göritz musste man nach einer 1:0 Führung eine bittere 2:1 Heimniederlage hinnehmen. Die Eintracht ist damit die einzige Mannschaft welche gegen unseren KSV überhaupt gewinnen konnte, dies aber auch gleich in beiden Pflichtspielen.

 

Aufgrund des durch Urteil des Sportgerichtes bereits besiegeltem 3-Punkte-Abzug am Saisonende schwinden nun die Chancen am Ende ganz oben in der Tabelle zu stehen. Hierzu müsste der Tabellenführer patzen und der KSV selbst ohne Punktverlust in den letzten 4 Spielen bleiben.

 

In den darauf folgenden Spielen konnte der Pokalsieger bisher nicht mehr an die bisher in der Saison gezeigten Leistungen anknüpfen. Zwar wurden alle Spiele gewonnen, aber die Chancenauswertung, der Spielwitz, die Passgenauigkeit, der Kampfgeist - all diese Garanten für unsere tolle Tabellensituation wurden zum Teil schmerzlich vermisst.

 

Am kommenden Wochenende wird sich gegen den Tabellendritten aus Klockow zeigen ob die Mannschaft heiß ist die Minimalchance auf die Kreismeisterschaft zu wahren oder sie sich mit Platz 2 und der goldenen Ananas zufrieden gibt.

 

Auch in der zweiten Mannschaft des KSV rumort es unverständlicherweise. Es scheint ob schon einige Spieltage zu früh die "Luft raus" ist und einigen Spielern andere Dinge wichtiger sind als die ansich gute Platzierung in der Tabelle zu verteidigen. Auch hier heißt es am Wochenende gegen Klockow wieder den absoluten Willen und Einsatz zu zeigen.

 

Auf geht´s..

POKALFINALE - und der KSV ist mit dabei..

Der KSV Gollmitz bestreitet am 01.05.2013 zum ersten Mal ein Pokalfinale im Fussballkreis Westuckermark. Nachdem in den letzten Jahren der Sprung in die letzten Runden meist gescheitert war, trifft man nun zum ersten Höhepunkt der Saison in  Templin auf den Überraschungsfinalisten aus Milmersdorf. Der KSV soll gewarnt sein, die SG überrascht in den letzten Ligaspielen mit torreichen Spielen und hat die vergangenen 3 Spiele nicht verloren.

 

Aber auch der KSV kann mit breiter Brust im Stadion der Freundschaft auflaufen. Zu Recht steht man auf Platz 1 der Kreisliga, spielt eine tolle Saison in welcher man bisher überhaupt nur ein Spiel verlor. Wie in jedem Spiel wird es heißen den Gegner ernst zu nehmen, uns konzentriert vorzubereiten um dann spielerisch zu überzeugen, ohne den Kampf im Spiel vermissen zu lassen. 

 

Die Mannschaft und Fan´s des KSV freuen sich auf ein mit Sicherheit spannendes Finale mit hoffentlich gutem Ausgang für die Gollmitzer. Um dieses Ziel zu erreichen hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen, alle Sympathisanten des KSV sind also ab 14 Uhr herzlich willkommen. Auf geht´s..

Harte englische Wochen stehen bevor - auf geht´s KSV

Für die Mannschaften des KSV und insbesondere für die Kreisligaelf wird es in den kommenden Wochen heiß her gehen. Um die Früchte der harten Saisonarbeit auch genießen zu können sind die Spieler um Dieter Sterling und Alexander Lehmann zum Siegen verdammt.

 

Bereits am Wochenende kommt es in Prenzlau zur ersten wichtigen Partie gegen den KSV 64, bei der es gilt deren Ergebnis vom letzten Wochenende (13:0 in Parmen) aus den Köpfen zu bekommen und keineswegs zu unterschätzen und selbst maximale Leistung abzurufen. Los geht´s am Samstag um 15 Uhr.

 

Am Mittwoch, dem 01.05.2013 um 14 Uhr steigt dann der erste große Höhepunkt der Saison. Der KSV Gollmitz steht zum ersten Mal seit Gründung des Fussballkreises im Finale des Krombacherpokals und trifft dort auf die SG Milmersdorf, welche sich mit einem Sieg über den FSV Prenzlau II überraschend für die Endrunde qualifiziert hatte. Die SG hat bereits einmal diesen Pokal in den Händen gehalten. Vor dann auf den Tag genau 20 Jahren holten sie sich den damals erstmalig ausgetragenen Titel und sind dementsprechend motiviert dieses Erfolg zum Jubiläum zu wiederholen. Die eigene Motivation erstmals Pokalsieger zu werden und die spielerischen Möglichkeiten sollten aber bei allen Akteuren die maximalen Kräfte freisetzen um den "Pott" an den Müllerteich zu holen.

 

Schon am Samstag darauf kommt es dann vor heimischer Kulisse zum evtl. vorentscheidenem Spiel in der Meisterschaft. Die Eintracht aus Göritz tritt am 04.05.2013 um 15 Uhr in Gollmitz an. Der KSV hat das Hinspiel in Göritz knapp verloren, die einzige Niederlage in der gesamten Saison. Um zum Ende des Saison auf Platz 1 stehen zu können muss gesiegt werden. Mehr Ansporn ist nicht möglich.

 

Am Mittwoch den 08.05.2013 um 18.30 Uhr dann dass Nachholspiel in Gerswalde, den folgenden Sonntag um 10 Uhr (12.05.) dann auswärts in Dedelow.

 

 

Der KSV Gollmitz hofft auf die Unterstützung seiner Fans um mit ihnen gemeinsam am Saisonende auf eine dann hoffentlich erfolgreiche Serie mit vielen Toren und vielleicht dem ein oder anderen Titel zurückblicken zu können. Auf geht´s KSV..

Fabian Meinke köpft KSV an die Tabellenspitze

Musste heute verletzungsbedingt aussetzen - Helmut Rauch

Die Kreisligaelf des KSV empfing heute den DSV Vietmannsdorf. Die junge und taktisch gut eingestellte Mannschaft forderte den KSV über die gesamten 90 Minuten und war am Ende sichtlich enttäuscht dass sie nicht zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte.

 

Für die in dieser Saison etwas anderes gewohnten Zuschauer bot sich ein eher unterdurchschnittliches Spiel, in welchem es lange Zeit aussah als ob die Heimelf die "Handbremse" angezogen hatte. Es konnte keinem einzelnen Akteur vorgeworfen werden dass nicht der Wille da war Tore zu erzielen, es wurden sich so auch einige gute Möglichkeiten erarbeitet. Allerdings wollte der Funken zum sonst so attraktiven Offensivfussball nicht überspringen, sicher auch ein Verdienst der sehr guten defensiven Arbeit des DSV.

 

So war es Mitte der ersten Halbzeit ein einziger, sehr schön vorgetragener Angriff des KSV über Thomas Habetha, welcher stark rechts raus auf den Gollmitzer Kapitän Ingo Writsche passte welcher widerum toll flankte um schließlich Fabian Meinke in Szene zu setzen, der einen mustergültigen Kopfball im gegnerischen Tor unterbrachte.

 

Letztlich 3 nüchterne Punkte welche uns die Tabellenführung in der Kreisliga einbrachte, da die Eintracht aus Göritz spielfrei hatte und nicht eingreifen konnte.

 

KSV mit: Mathias Groß, Michael Hühn, Thomas Habetha, Danny Schulz, Marcus Pohling, Christian Wille, Fabian Meinke (70. Ronny Lehmann), Ingo Writsche, Christian Günther, Christoph Schmidt (75. Gordon Kannemann), Martin Groß (70. Andreas Borchert)

Es sollte ein mühsames Spiel folgen, am Ende des Tages stand aber die Tabellenführung.

Schon vor dem Spiel der ersten Mannschaft wollte die zweite Elf des KSV um Trainer Stefan Meitz die kleine Erfolgsserie der vergangenen Spiele fortsetzen. Gegen den Zweiten der 1. Kreisklasse, Blücher Schenkenberg, gelang dies allerdings nicht, am Ende verlor man mit 0:3 vor heimischem Publikum.

 

In der ersten Halbzeit hätte es durchaus Chancen gegeben die insgesamt ruhig und taktisch klug agierenden Gäste zu ärgern. Allerdings wurde dies immer wieder durch eigene technische Fehler, fehlenden Kampfgeist und letztlich auch etwas Pech zunichte gemacht.

 

Fazit, man kann gegen diesen Gegner verlieren und sollte die Fehler genau analysieren und im nächsten Spiel an die zuvor gut gezeigten Leistungen anknüpfen.

 

KSV II mit: Christian Bohn, Ronny Scharf, Rico Günther (Marc Rösler), Rafael Heinicke, Marcel Ballin, Christian Dai, Heiko Klotz, Thomas Klotz, Jan Bahr, Christoph Bogatz (Andreas Borchert), Andreas Klisch (Steve Greese)

 

Spiele am Wochenende finden statt - Zweite spielt auswärts

Die Räumung des Sportplatzes war erfolgreich und wird uns in den nächsten Wochen sicher noch nützen. Allerdings hat uns das regnerische Wetter in den vergangenen Tagen dann doch einen Strich durch unsrere Rechnung gemacht, zwei Spiele würde der Sportplatz nicht verkraften. Der Vorstand hat sich daher dafür entschieden das Heimrecht der zweiten Mannschaft abzugeben, dass Spiel der Reserveelf des KSV gegen den VfB Preussen GMW findet am Samstag um 13 Uhr in MENKIN statt. 

 

Dass Spiel der Ersten gegen die Eintracht aus Hassleben findet wie geplant um 15 Uhr am Samstag zuhause statt. Wir hoffen dass diese Entscheidung die richtige war und sich der Platz in den kommenden 2 Wochen ausreichend erholt und gut präpariert eine erfolgreiche Rückrunde sichert.

Aktion Schneeflocke - Der KSV räumt seinen Platz

Am heutigen Dienstag begannen wir damit unseren Platz für Samstag vorzubereiten. Wir haben den Schnee und die zu bewegenden Massen unterschätzt, soviel steht schon mal fest. Aber um beide Spiele am Wochenende bestreiten zu können bleibt uns keine Wahl, und mit weiterhin tatkräftiger Unterstützung werden wir an den kommenden Tagen unser Werk vollenden. Daher die Bitte an alle, schnappt euch Schippe oder Schneeschieber und findet euch am Sportplatz ein.

Spiel gegen den FSV Rot Weiß Prenzlau II

Zum Bericht der Prenzlauer Zeitung geht es hier.

Unsere Homepage quillt über..

Daher findet ihr alle Einträge bis Februar 2013 ab sofort hier..

 

Wir arbeiten im Anschluss an einer ordentlichen Darstellung aller älteren Einträge, wir bitten für diese Übergangszeit um euer Verständnis.