Kantersieg im letzten Testspiel

Am vergangenen Sonntag reiste der KSV mit fast allen Spielern der ersten Elf zum letzten Test vor dem Pokalspiel am nächsten Wochenende und dem Start in die Rückrunde in der Woche darauf. Die Platzverhältnisse vor Ort waren dem Wetter entsprechend nicht ideal, aber mit derartigem Untergrund werden wir uns auch in den nächsten Spielen auseinandersetzen müssen.

 

Der Angermünder FC II baute einige Stammkräfte ihrer Landesklassemannschaft ein, aber auch diese kamen von Beginn an nicht in die Partie und konnten nur sehr selten Akzente nach vorn setzen. Nicht unerheblich war zudem dass dem AFC kein gelernter Torwart zur Verfügung stand und diese Aufgaben von Feldspielern übernommen wurde, welche ihre Arbeit aber sehr gut erledigten und dafür sorgten dass das Ergebnis am Ende nicht zweistellig ausfiel.

 

Der KSV ging von Beginn wie gefordert mit viel Einsatz in die Zweikämpfe, konnte ein gutes offensives Spiel zeigen, immer wieder aber auch begünstigt durch Fehler der Heimelf. Diese wurde insbesondere in den ersten Minuten ausgenutzt, zur Halbzeit hieß es nicht unverdient 3:0 für den KSV.

 

In Halbzeit zwei startete der AFC deutlich engagierter, suchte selbst die Rettung im offensiven Spiel, zunächst auch mit Erfolg. Die schwache Phase des KSV wurde dann auch folgerichtig für die zwei Anschlusstreffer genutzt. Erst dann kam auch wieder der KSV aus der Halbzeitpause und nutzte nunmehr die erkennbar konditionellen Schwächen des AFC aus und deklassierte nahzu den Gegner. 6 Tore bis zum Abpfiff sorgten für den Endstand von 9:2. Das Ergebnis fiel am Ende etwas zu hoch aus, schon am nächsten Wochenende werden wir mit deutlich mehr Gegenwehr rechnen müssen.

 

Der KSV mit:   Christian Bohn, Michael Hühn (Christian Dai), Thomas Habetha 

                      (Christian Wille), Danny Schulz, Ronny Lehmann, Christian Günther,

                      Helmut Rauch, Ingo Writsche, Gordon Kannemann, Christoph

                      Schmidt, Martin Groß

 

Tore für den KSV: Ronny Lehmann (2 x FE)

                           Ingo Writsche

                           Gordon Kannemann

                           Christoph Schmidt

                           Martin Groß (4)

Erfolgreicher Test trotz Niederlage

Nachdem die eigentlich geplante Partie gegen den KSV Schönermark aufgrund der Platzverhältnisse kurzfristig abgesagt wurde konnten wir ebenso kurzfristig ein Testpiel gegen die Landesliga-Elf vom FSV Rot Weiß Prenzlau organisieren. Dieses fand auf dem perfekt bespielbaren Kunstrasenplatz in Woldegk statt und war für alle Beteiligten eine sehr hilfreiche Abwechslung im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde.

 

Sehr ärgerlich im Vorfeld waren eine Vielzahl von Abmeldungen, aber die "Übriggebliebenen" zeigten nicht nur auf dem Platz einen vorbildlichen Einsatz, auch im Vorfeld nutzten sie ihre Kontakte und holten einige Spieler mit an Bord welche somit sicherstellten dass dieser Test trotzdem stattfinden konnte. Ein großer Dank an dieser Stelle an diese Spieler und deren Vereine.

 

Der FSV biss sich dann auch über fast 55 Minuten die Zähne an den aufopferungsvoll kämpfenden KSV-Spielern aus, welche mit großer Einsatzbereitschaft und einem an diesem Tag sehr stark aufspielendem Torwart Christian Bohn die Prenzlauer vor eine unerwartet hohe Herausforderung stellten.

 

In Halbzeit zwei zeigte sich dann zwar die noch fehlende Kondition. Der KSV konnte nur mit einem Wechselspieler für Entlastung sorgen, Prenzlau war nun insgesamt kraftvoller. Fast zwangsläufig fielen nun insgesamt 3 Tore für den zwei Klassen höher spielenden Gegner, welcher aber aufgrund vieler Abspielfehler und liegengelassener Torchancen seinen Trainer Wernfried Rauch ein ums andere Mal in Rage brachte. Auch in der letzten halben Stunde gab der KSV nicht auf und hätte mit etwas mehr Ruhe im Angriff auch für einen oder gar zwei Ehrentreffer sorgen können. So blieb es aber bei einem sehr ruhigen Arbeitstag für den Prenzlauer Keeper.

 

Zum Ende des Spiels waren alle Beteiligten froh über diesen Einsatz, dass Spielen auf dem Kunstrasen war eine schöne Erfahrung und machte großen Spaß.

 

Der KSV spielte mit:

 

Christian Bohn, Christian Wieland (Potzlower SV), Danny Schulz, Christian Günther, Ronny Lehmann, Bodo Nachtigall, Marcus Sterling, Eric Mützelburg (alle drei KSV Schönermark), Gordon Kannemann, Sebastian Rattunde, Christoph Schmidt, Jan Bahr

Festlegungen zum Trainings- und Spielbetrieb

Aufgrund der aktuellen Situation im Trainingsbetrieb, insbesondere der sehr schlechten Beteiligung für den KSV spielberechtigter Fussballer, fällt das für morgen (Dienstag, 29.01.2013) geplante Training aus.

Sämtliche folgende Trainingseinheiten bis zum Saisonstart finden nur statt, wenn sich bis zum Vortag um 20 Uhr insgesamt mindestens 8 Spieler verbindlich bei mir angemeldet haben. Dass heisst Anmeldungen für Dienstag bis Montag Abend 20 Uhr, für Donnerstag bis Mittwoch Abend 20 Uhr, hier oder per SMS. Abmeldungen sind nicht mehr notwendig, sofern diese bisher überhaupt stattfanden.

Das Training findet aktuell draußen statt, wir bereiten uns nämlich auf den Spielbetrieb bei genau diesen Witterungsverhältnissen vor. Sollte der Platz sich vor Ort als unbespielbar darstellen werden wir das Training in der Halle durchführen. Daher bitte ich IMMER darum für beide Varianten gerüstet zu sein.

Für den Spielbetrieb inkl. aller Vorbereitungsspiele möchte ich auf die Beitragsordnung des KSV sowie einen Beschluss des Vorstandes hinweisen. Demzufolge wird all denjenigen vorübergehend das Spielrecht für den KSV entzogen, welche trotz Aufforderung Beitragsrückstände aus den Vorjahren (hier z.B. das Jahr 2012) aufweisen. Das Spielrecht wird erst wieder erteilt wenn die Rückstände vollständig bezahlt werden. Zur Info, dies betrifft zur Zeit 5 Spieler der ersten sowie 2 Spieler der zweiten Mannschaft. Diese 7 Spieler werden vor Zahlung der Beitragsrückstände weder Vorbereitungs- noch Pflichtspiele für den KSV Gollmitz absolvieren.

Für Rückfragen zu diesem Thema stehe ich gern zur Verfügung.

 

Im Auftrag des Vorstandes des KSV Gollmitz

 

Alexander Lehmann

1. Gollmitzer Dartmeisterschaft

Reinhard Lehmann - 180!

Zum Anfang hatte unser Präsident noch gut Lachen, gleich zu Beginn des ersten Gollmitzer Dartturniers schockierte Reinhard "THE POWER" Lehmann seine 12 Kontrahenten um die Dartmeisterschaft mit einer perfekten 180. Über den gesamten Turnierverlauf konnte er diese Leistung aber nicht aufrecht halten und kam nicht unter die besten drei, welche mit einem Geldpreis bedacht wurden.

 

Den Turniersieg sicherte sich souverän Oswaldo Scharf vor Martin Groß. Platz 3 machten sich bis zuletzt Vater und Sohn Rauch streitig, am Ende konnte sich Helmut Rauch gegen André Rauch durchsetzen und belegte den Bronzerang.

Martin Groß, Oswaldo Scharf, Helmut Rauch

 

 

Noch hält sich die ältere Generation wacker gegen den aufstrebenden Gollmitzer Dartnachwuchs, aber zumindest Platz 2 und 3 konnte gesichert werden. Die Gejagten spüren aber immer deutlicher den Atem der jungen Verfolger.

 

Insgesamt ein gelungener Abend in der Gollmitzer Turnhalle welcher recht bald wiederholt werden wird.

 

 



Termine vor dem Start der zweiten Halbserie

 

 

Datum


Uhrzeit Was? Wo?

 

 18.01.

 

18.00 Uhr

  Hallencup der Sparkasse Uckermark

Uckerseehalle PZ
22.01. 18.30 Uhr

 

  Trainingsbeginn

 

 

25.01.

19.00 Uhr

 

  Jahreshauptversammlung

 

Sportlerheim

 

26.01.

 

13.30 Uhr   KSV Gollmitz I - Potzlower SV abgesagt

 

26.01.

 

18.30 Uhr   Dartmeisterschaft KSV Gollmitz Sporthalle Gollmitz

 

02.02.

 

13.00 Uhr   KSV Schönermark - KSV Gollmitz I Vorbereitungsspiel

 

10.02.

 

13.00 Uhr   Angermünder FC - KSV Gollmitz I Vorbereitungsspiel

 

16.02.

 

13.00 Uhr   KSV Gollmitz I - Germania Lychen Pokalviertelfinale

 

17.02.

 

10.00 Uhr   KSV Gollmitz II - Eintr. Haßleben II Vorbereitungsspiel

 

23.02.

 

13.00 Uhr   KSV Gollmitz I - RW Prenzlau II 1. Punktspiel
*Stand 06.01.2013, Änderungen vorbehalten

Foto´s der Silvesterfeier des KSV Gollmitz

..findet ihr hier.

7:1 gegen Thomsddorf (3 x I.Writsche, je 1 x C.Schmidt, G.Kannemann, M.Pohling, F.Meinke

Zeitungsbericht zum Spiel gegen Lychen

Lest den Bericht zum Spiel vom vergangenen Wochenende hier.

Der "PANTHER" hält 3 Punkte fest

Am Samstag traf unsere zweite Elf auf Rot Weiß Falkenwalde. Die Zuschauer auf dem Gelände des KSV sahen ein eher durchschnittliches Kreisklassespiel. Die Rot Weißen kamen mit 5 Siegen aus den letzten 5 Spielen nach Gollmitz und wollten hier nun Sieg Nummer 6 einfahren. Lange Zeit sah es dann auch danach aus, der KSV konnte zu wenige eigene Akzente setzen und ließ selbst hundertprozentige Torchancen aus. Positiv bleibt aber festzuhalten dass sich im Laufe des Spieles zumindest eine Vielzahl derartiger Chancen herausgespielt wurden. Entscheidend für den am Ende doch verdienten 2:0 Sieg der Heimelf waren nicht die späten Tore durch Schmidt und Wille. Bedanken konnte man sich an diesem Tag beim Keeper Christian Bohn, der einen sehr guten Tag erwischte und gleich mehrere Glanzparaden zeigte und die Falkenwalder Stürmer so verzweifeln ließ. Die fast komplett neu formierte Abwehr, welche zu Beginn einige Abstimmungsschwierigkeiten hatte, war dann aber ebenso ein Garant für dass nach dem Debakel am letzten Wochenende so dringend benötigte "zu Null".

 

An diese Leistungen gilt es anzuknüpfen, der Abschluss und die Gelassenheit vor dem gegnerischen Tor muss klar verbessert werden, aber die Mannschaft befindet sich auf einem guten Weg und wird in dieser Saison noch für die ein oder andere positive Überraschung sorgen.

Viertelfinale des Krombacherpokales ausgelost

Vor dem Kreisligaspiel unserer Elf am vergangenen Wochenende in Göritz zog der Schiedsrichterassistent Horst Röhle die 4 Begegnungen des Viertelfinales. Die Gollmitzer Fan´s werden am 15.12.2012 um 13.00 Uhr einen "Klassiker" in unserer Pokalgeschichte erleben, zu Gast wird die Germania aus Lychen sein.

 

Nicht vergessen sind harte Duelle bei widrigsten Wetterverhältnissen oder der unvergleichliche Elfmeterkrimi. Der Ausgang sollte dieses Mal aber ein positiver sein, der KSV hat gegen die Kicker der Germania einiges gut zu machen. Der "einfachste" Titel der Saison ist nur mit einem Sieg gegen Lychen auch weiterhin möglich, zudem feiert es sich auf der am gleichen Abend stattfindenden Weihnachtsfeier des KSV mit einem Sieg wohl umso besser.

 

Die weiteren Partien:

 

SV Boitzenburg  - Eintracht Göritz

RW Prenzlau II  - Dedelower SV

SF Kein Ort       - SG Milmersdorf

1. Gollmitzer FIFA´13 Turnier

Am 30.11.2012 findet das 1. FIFA´13 Turnier im Gollmitzer Sportlerheim statt. Details und Regeln werden in Kürze bekanntgegeben.

 

Anmeldungen sind ab sofort über Facebook oder bei den Heimspielen des KSV möglich.

Einladung zur Weihnachtsfeier des KSV Gollmitz

Der KSV Gollmitz lädt alle seine Mitglieder und deren Partner recht herzlich zur diesjährigen Weihnachsfeier ein. Diese findet am 15.12.2012 ab 19.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Gollmitzer Wassermühle statt. Anmeldungen sind ab sofort zu den Heimspielen oder Trainingseinheiten des KSV möglich.

 

Der Unkostenbeitrag für das Buffett beträgt wie in jedem Jahr 5 € für Mitglieder sowie 10 € für deren Partner.

 

Wir freuen uns über volle Mühlenräume und eine gute Stimmung zum Jahresende.

Sylvester 2012/ 2013 - Wir feiern wieder gemeinsam..

Nachdem wir einen Jahreswechsel ausgesetzt haben ist es nun dieses Jahr wieder soweit, wir starten in´s Jahr 2013 mit einer großen Feier in der Gollmitzer Turnhalle.

 

Anmeldungen für diese Veranstaltung des KSV Gollmitz sind ab sofort möglich, am besten persönlich während der Trainingseinheiten oder den Heimspielen des KSV, vorab aber auch gern per Email hier oder über unsere Seite bei Facebook..

 

Für Musik und Verpflegung wird gesorgt sein, die Kosten für die Halle selbst und einige Nebenkosten sind noch unklar, die Gesamtkosten pro Person werden sich aber um ca. 20 € belaufen..

 

Macht bitte im Kreise unserer Mitglieder und deren Familien, Freunden und Bekannten Werbung für das etwas kurzfristige "Projekt" Sylvester 2012/ 2013..

Erfolgreiches 4-Punkte-Wochenende für den KSV

Das Spiel unserer ersten Mannschaft in Vietmannsdorf endete mit einem gerechten 2:1, die junge und laufstarke Heimelf versäumte es sich über die gesamten 90 Minuten selbst Chancen zu erarbeiten. Nach der 2:0 Führung durch zwei Stürmertore war es dann auch folgerichtig ein Fehler des sonst nicht geprüften Mathias Groß welcher den Treffer der Vietmannsdorfer ermöglichte.

Die Gollmitzer Tore fielen unmittelbar hintereinander. In unsere besten Phase, ca. 30 Minuten nach Spielbeginn, gelangte nach einem Abstoß der Vietmannsdorfer Christoph Schmidt an den Ball, spielte im Mittelfed Helmut Rauch an und dieser lupfte den Ball geschickt über die Abwehr wieder auf Schmidt. Dieser lief nun allein auf das gegnerische Tor zu und ließ sich diese Chance nicht nehmen.
 
Nur vier Minuten später erkämpft sich Ingo Writsche den Ball, spielt mit Fabian Meinke einen tollen Doppelpass und flankt dann von links mit Effett auf Martin Groß. Dieser spitzelt den Ball wuchtig ins Netz.
 
In der zweiten Halbzeit sind dann das bereits erwähnte 2:1 und zwei gelb-rote Karten, eine davon gegen Marcus Pohling nach 89. Minuten, die einzigen nenneswerten "Höhepunkte". Der KSV ließ sich vom "kick and rush" der Heimmannschaft anstecken und versäumte es über weite Strecken spielerisch zu überzeugen. Das Fazit, nicht auf ganzer Linie überzeugt aber trotz allem wichtige 3 Punke gegen eine kämpferisch starke Mannschaft geholt.
 
Der KSV mit: M. Groß, M. Hühn (55. S.Rattunde), D. Schulz, T. Habetha, M. Pohling, F. Meinke, I. Writsche, H. Rauch, M. Buhse, M. Groß, C. Schmidt
 
 
Zur gleichen Zeit spielte unsere zweite Mannschaft in Güstow gegen Blücher Schenkenberg. Stefan Meitz betreute erstmalig die Reserve des KSV und holte mit ihnen gemeinsam einen hochverdienten Auswärtspunkt mit nach Hause. Allein der Chancenverwertung nach der 1:0 Führung durch Heiko Klotz war es geschuldet dass heute kein Sieg erreicht werden konnte. Aber der KSV II zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und wird in dieser Form für weitere Punkte in der Kreisklasse sorgen. Weiter so.
 
KSV II mit: C. Bohn, R. Heinecke, T. Klotz, M. Gruner, J. Bahr, C. Dai, H. Klotz, T. Dai, R. Günther, A. Klisch, M. Ballin (eingewechselt: S. Greese, C. Bogatz, M. Rösler)
 

Drei Groß-Tore auf dem Weg zum Krombacherpokal

Am Ende des Achtelfinalspieles gegen den Parmer SV war Martin Groß mit seinen drei Toren der Matchwinner, dass 4:2 letztlich ein verdienter wenn auch hart erkämpfter Sieg unserer Elf gegen über weite Strecken sehr gut aufgelegte Parmer.

 

Allerdings täuscht das Ergebnis, dass Spiel der Heimelf wirkte über weite Strecken sehr konfus, es fehlte der absolute Willen, die Zweikampfbereitschaft und auch das Quäntchen Glück. Zudem fiel es den Akteuren sichtlich schwer nach den letzten 3 torreichen Partien in ein "Kampfspiel á la Parmen" hereinzufinden. Die ersten 20 Minuten gehörten somit auch klar den Gästen, ein Pfostenschuss und zwei weitere hochkarätige Chancen hätten die Führung bedeuten können. Aber es war in der 20. Minunte Christian Günther, welcher das 1:0 für uns markierte. Nach Ecke vom Gollmitzer Kapitän Mario Buhse schraubte sich der heute im rechten Lauf agierende Günther in seiner typischen Art in die Luft und lässt dem Torwart keine Chance, sein wuchtiger Kopfball landete sehenswert im Tor.

 

Allerdings war dies für lange Zeit das einzig sehenswerte für die bei tollem Wetter zahlreich erschienenen Heimfans. Aus dem Spiel wollte so gut wie nichts klappen. Und so war es nicht verwunderlich dass die Parmer noch vor der Halbzeit durch Pietsch ausgleichen konnten. Nach einem Ballverlust auf der linken Gollmitzer Abwehrseite standen 5 Parmer Angreifer nahezu allein vor dem Gehäuse von Matthias Groß und hatten dann im Nachschuss keine Mühe den Ausgleich zu erzielen. So ging es in die Halbzeit.

 

Die Vorsätze für die zweiten 45 Minuten, mehr Laufbeitschaft, den Einsatz spielerischer Mittel, erhöhte Zweikampfbereitschaft, all dies konnte zunächst nicht umgesetzt werden. Der Parmer SV erhöhte sogar auf 2:1. Nach einer harten aber fairen Balleroberung im Mittelfeld reichte ein langer Pass über unsere Abwehr aus und Schulz lupfte den Ball über Matthias Groß. Auch jetzt wollte sich der "Schalter" bei unserern Spieler einfach nicht umlegen lassen. Es dauerte bis zur 75. Minute bis sich der KSV auf seinen Qualitäten besann. Der zwischenzeitlich eingewechselte Christian Wille und Ingo Writsche im Mittelfeld fanden immer besser ins Spiel, es wurden sich ein ums andere Mal Chancen erarbeitet. Allein der heute insgesamt glücklose Christoph Schmidt stand gefühlte 20 Mal allein vor dem gegnerischen Tor..im Abseits. Aber der KSV kämpfte, wollte nun unbedingt das 2. Tor. Nachdem ein Freistoß von Martin Groß nach 80 Minuten noch knapp über die Latte ging, machte er es in der 89. Minute besser. Der kraftvoll geschossene Ball schlug flach im Parmer Tor ein, der Torwart sah hierbei wie auch schon einige Male zuvor nicht allzu gut aus. Das erste Ziel aber, dass Erreichen der Verlängerung, war somit geschafft.

 

In den nun folgenden 2 mal 15 Minuten zeigten die Hausherren dann das man zu Recht auf Platz 1 der Kreisliga steht und auch in schwierigen Spielen genügend Kampfgeist aufbringen und nicht nur "schön spielen" kann.

 

In der 105. Minute brachte ein Freistoß von Michael Hühn zunächst nicht den erhofften Führungstreffer, Mario Buhse flankte aber den zu ihm gelangten Ball nochmals in die Mitte. Martin Groß köpfte diesen ins rechte obere Eck - aus 18 Metern! Der Parmer SV konnte nur noch sporadisch offensive Akzente setzen, alle elf Spieler des KSV waren nun hellwach und endlich so kampfstark wie gefordert.

 

Den Schlusspunkt setzte erneut Martin Groß. Mario Buhse erobert sich an der eigenen Eckfahne den Ball, passt auf Danny Schulz der den Ball blitzschnell steil auf den startenden Martin Groß passt. Dieser setzt dem Ball für alle sichtbar mit letzter Kraft nach und schlenzt den Ball gekonnt über den herauslaufenden Torhüter. Der Pokalsieg war perfekt, ein kampfbetontes Spiel hatte den gerechten Sieger gefunden. Zwar lieferte der KSV Gollmitz seine schlechteste Saisonleistung ab, aber zeigt in den entscheidenden Momenten Moral und dreht das Ergebnis und steht somit im Viertelfinale des Krombacherpokals. Noch 3 Siege bis zum Titel, auf geht´s KSV..

 

Der KSV spielte mit: Matthias Groß, Danny Schulz, Michael Hühn, Ronny Lehmann (Chrstian Wille/45.), Thomas Habetha (Rafael Heinecke/80.), Fabian Meinke (Gordon Kannemann/60.), Mario Buhse, Ingo Writsche, Christian Günther, Christoph Schmidt, Martin Groß

Das Spiel unserer ersten Mannschaft in Vietmannsdorf endete mit einem gerechten 2:1, die junge und laufstarke Heimelf versäumte es sich über die gesamten 90 Minuten selbst Chancen zu erarbeiten. Nach der 2:0 Führung durch zwei Stürmertore war es dann auch folgerichtig ein Fehler des sonst nicht geprüften Mathias Groß welcher den Treffer der Vietmannsdorfer ermöglichte.

 

Die Gollmitzer Tore fielen unmittelbar hintereinander. In unsere besten Phase, ca. 30 Minuten nach Spielbeginn, gelangte nach einem Abstoß der Vietmannsdorfer Christoph Schmidt an den Ball, spielte im Mittelfed Helmut Rauch an und dieser lupfte den Ball geschickt über die Abwehr wieder auf Schmidt. Dieser lief nun allein auf das gegnerische Tor zu und ließ sich diese Chance nicht nehmen.

Nur vier Minuten später erkämpft sich Ingo Writsche den Ball, spielt mit Fabian Meinke einen tollen Doppelpass und flankt dann von links mit Effett auf Martin Groß. Dieser spitzelt den Ball wuchtig ins Netz.

 

In der zweiten Halbzeit sind dann das bereits erwähnte 2:1 und zwei gelb-rote Karten, eine davon gegen Marcus Pohling nach 89. Minuten, die einzigen nenneswerten "Höhepunkte". Der KSV ließ sich vom "kick and rush" der Heimmannschaft anstecken und versäumte es über weite Strecken spielerisch zu überzeugen. Das Fazit, nicht auf ganzer Linie überzeugt aber trotz allem wichtige 3 Punke gegen eine kämpferisch starke Mannschaft geholt.

 

Der KSV mit: M. Groß, M. Hühn (55. S.Rattunde), D. Schulz, T. Habetha, M. Pohling, F. Meinke, I. Writsche, H. Rauch, M. Buhse, M. Groß, C. Schmidt

 

 

Zur gleichen Zeit spielte unsere zweite Mannschaft in Güstow gegen Blücher Schenkenberg. Stefan Meitz betreute erstmalig die Reserve des KSV und holte mit ihnen gemeinsam einen hochverdienten Auswärtspunkt mit nach Hause. Allein der Chancenverwertung nach der 1:0 Führung durch Heiko Klotz war es geschuldet dass heute kein Sieg erreicht werden konnte. Aber der KSV II zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und wird in dieser Form für weitere Punkte in der Kreisklasse sorgen. Weiter so.

 

KSV II mit: C. Bohn, R. Heinecke, T. Klotz, M. Gruner, J. Bahr, C. Dai, H. Klotz, T. Dai, R. Günther, A. Klisch, M. Ballin (eingewechselt: S. Greese, C. Bogatz, M. Rösler)

SV Boitzenburg geht im Gollmitzer Regen unter

Unsere Elf empfing am 7. Spieltag der Kreisliga den "Nachbarn" aus Boitzenburg., vor der Begegnung auf dem 8. Platz. Die Marschroute war klar, im 6. Spiel sollte der 6. Sieg eingefahren werden, und von der ersten Minute an ließen alle Spieler keinerlei Zweifel aufkommen dass dies nicht auch gelingen würde. Der KSV erspielte sich Chance um Chance, war läuferisch stark und gewann seine Zweikämpfe, rundum ein gelungener Auftritt. Es wurde diszipliniert gespielt, und dies auch als sich zunächst einfach kein Ball am besten Boitzenburger, dem Torhüter Anton Hlinov, vorbeibringen ließ.

 

In der 40. Minute dann war es endlich soweit, nachdem unsere Elf auch gut und gerne schon 4:0 hätte führen können, eroberte sich Michael Hühn in der eigenen Hälfte den Ball und passte steil auf den startenden Christoph Schmidt. Dieser nahm den Ball im vollen Tempo technisch sauber mit, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schiebt den Ball unten rechts ins Tor.

 

In Halbzeit zwei setzten die Spieler dann die Vorgaben aus der Halbzeitpause konsequent um. Aus einem geordneten Spiel heraus sollten die harmlosen Boitzenburger dem bisherigen Spielverlauf entsprechend mit vielen Toren nach Hause geschickt werden. Und das wurden sie.

 

Nach nur 5 Minuten war es erneut Christoph Schmidt welcher nach einem cleveren Pass von Ronny Lehmann über die Gästeabwehr hinweg den Ball im Tor versenkte, der flache Schuss ließ Hlinov im Tor der Boitzenburger keine Abwehrmöglichkeit. Nun ging es im Minutentakt weiter, der KSV spielte Boitzenburg stellenweise an die Wand, es klappte so gut wie alles. Nur 2 Minuten nach dem 2:0 war es Christian Günter der per Kopf nach einem Eckstoß von Mario Buhse auf 3:0 erhöhte. Nur kurze Zeit später setzte sich der Gollmitzer Kapitän Buhse auf rechts durch und schloss von der Grundlinie ab, leicht abgefälscht landete der Ball unhaltbar im Tor. Dann vergingen 10 Minuten ohne Tor, aber der KSV ließ nicht nach. Martin Groß passt von der Grundlinie auf Christoph Schmidt, dieser erzielt so gut in Szene gesetzt sein 3. Tor. Kurze Zeit später dann dass 4. Tor für den Gollmitzer Stürmer, Rafael Heinecke zieht scharf vors Boitzenburger Tor wo Schmidt den Ball unter die Latte hämmert. Das letzte Tor für unsere Heimelf fiel nach einer verunglückten Flanke von Christoph Schmidt, Heinecke schnappt sich die Kugel Höhe der Eckfahne und passt auf den einlaufenden Ingo Writsche, der nun auch seine guten Leistungen mit einem schönen Tor belohnte.

 

Die letzten 10 Minuten erarbeiten sich die Gollmitzer weitere Chancen, u.a. landet ein Schuss von Gordon Kannemann am Pfosten, insgesamt zeigt sich aber dass der tiefe Boden vom Dauerregen langsam seinen Tribut forderte. Einziger Schönheitsfehler des Spiels dann in der 86. Minute. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld gelangt ein Boitzenburger Spieler in unseren Strafraum, gefühlt zum ersten Mal in Halbzeit zwei. Thomas Habetha, sichtlich überrascht vom plötzlichen Besuch vor unserem Tor kann den Angreifer nur per Foul aufhalten, der Kapitän der Gäste verwandelt diesen zum 7:1 Endstand.

 

Der KSV Gollmitz zeigte seine beste Saisonleistung und sorgte bei absolut miesem Wetter doch für eine super Stimmung bis weit in den Abend hinein.

 

KSV mit: Matthias Groß, Christian Günther, Michael Hühn, Ronny Lehmann (Rafael Heinecke), Thomas Habetha, Fabian Meinke, Helmut Rauch, Ingo Writsche, Mario Buhse (Gordon Kannemann), Christoph Schmidt, Martin Groß

Achtelfinale des Krombacherpokals ausgelost

Der KSV Gollmitz I bekommt es im Achtelfinale am 13.10.2012 um 14 Uhr auf eigenem Platz mit den "Nachbarn" aus Parmen zu tun. Der aktuell 5. der Kreisliga Westuckermark war in der laufenden Saison bereits Gegner unserer Elf, wir gewannen in Parmen denkbar knapp mit 3:2. Es gilt also das Ergebnis deutlicher für uns zu gestalten und so souverän ins Viertelfinale einzuziehen. Auf gehts..

Kreisligaelf bleibt weiter auf Kurs

Beim Auswärtssspiel in Haßleben überzeugte unsere erste Mannschaft zum wiederholten Male und gewann auch in der Höhe vollkommen verdient mit 8:0 (2:0). Die Heimelf war absolut chancenlos gegen die locker aufspielenden Gollmitzer, welche am frühen Sonntagmorgen aber über weite Strecken nicht ihren besten Fussball zeigten.

 

Für Gollmitz trafen 3 Mal Martin Groß, je zweimal Mario Buhse und Christoph Schmidt sowie Ingo Writsche (ausführlicher Bericht in Kürze).

 

KSV mit: M. Groß, D. Schulz, M. Hühn, T. Habetha (I.Writsche), R. Lehmann, C. Wille (G.Kannemann), M. Buhse (F. Meinke), H. Rauch, C. Günther, C. Schmidt, Martin Groß

Zweite Elf verliert in Menkin

Zum Auswärtsspiel beim VfB Preußen GMW reisten unsere Spieler nach dem Sieg am vergangenen Wochenende selbstbewusst an und wollten auch hier die zu vergebenen drei Punkte einfahren.

 

In der ersten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer ein sehr mäßiges Fussballspiel, in welchem der KSV keine gute Leistung zeigte, aufgrund der noch schlechteren Spielanlagen der Preußen aber dennoch die bessere Mannschaft war. Das Spiel wurde bis zum Strafraum recht ordentlich geführt, im Abschluss war der KSV aber viel zu harmlos, die wenigen Chancen wurden leichtfertig vergeben. Der VfB hatte nicht eine einzige Torchance, bis zur 42. Minute. Ein Ballverlust über die linke Seite und nicht schnell genug nachrückende Mittelfeldspieler führten zu einem Überzahlspiel der Menkiner und zur völlig überraschenden Führung durch Dieter Pahl. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.

 

Unsere Elf ließ aber auch in Halbzeit zwei nicht zwingend erkennen, dass dieses Ergebnis noch zu drehen sein könnte. Viele lange, hohe Bälle und ein etwas hektischer Spielaufbau ließ kaum Torgefahr aufblitzen. Auch die Heimelf brachte nichts offensives zustande. Einer der wenigen Flanken in den Gollmitzer Strafraum landete unglücklich auf der Brust vom Libero Thomas Klotz und von dort für Christian Bohn unhaltbar im eigenen Tor.

 

Das 2:0 mobilisierte nun endlich letzte Kräfte, die eingewechselten Mario Buhse und Christian Wille sorgten für neuen Schwung. Wieder einmal ist es letztlich die Chancenauswertung welche uns den durchaus verdienten Auswärtssieg verwehrte. Allein in den letzten 15 Minuten hätten man aus dem 0:2 Rückstand ein 5:2 machen können, wenn nicht müssen. Aber einzig Christian Wille konnte nach einem Zuspiel per Kopf von Heiko Klotz noch ein Tor erzielen und so den 2:1 Endstand markieren.

 

Der KSV insgesamt mit zu wenig Biss, aber auch mit zu wenig Glück, welches heute ganz klar nicht auf unserer Seite stand und in solchen Spielen den Unterschied macht. Dennoch waren Ansätze des Fussballs zu erkennen, welcher in Zukunft auch wieder Erfolg einbringen wird.

 

Der KSV mit: Christian Bohn, Rafael Heinecke, Thomas Klotz, Jan Bahr, Andy Holz (Mario Buhse), Christian Dai, Tobias Dai, Heiko Klotz, Andreas Klisch, Marcel Ballin (Rico Günther), Christop Bogatz (Christian Wille)

Gollmitzer Torfestival

Am vergangenen Wochenende zeigten beide Gollmitzer Mannschaften tolle Leistungen und netzten zusammen gleich 12 mal ins gegnerische Tor ein.

 

Die zweite KSV Mannschaft empfing den Potzlower SV, welcher wie erwartet mit viel Kampf in Gollmitz den Erfolg suchte. Bei echtem Fritz-Walter-Wetter entwickelte sich ein körperbetontes, spannendes Spiel mit vielen Torraumszenen. Chancen gab es von Beginn an auf beiden Seiten, der KSV hatte aber von der ersten Minute mehr vom Spiel und trat disziplinierter auf als in den Spielen zuvor. Immer wieder schalteten sich auch die defensiveren Spieler in Aktionen nach vorn mit ein. So fiel Mitte der ersten Halbzeit dann auch das 1:0. Andy Holz kam aus gut 30 Metern zum Schuss und konnte den Potzlower Torwart überwinden. Quasi im Gegenzug aber das 1:1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es Marcel Ballin (den älteren im Verein sicher noch bekannt :-) ) der recht sehenswert seinen Gegenspieler ausspielte und zur erneuten Führung einschob. Auch diese hielt nur wenige Minuten, aber der KSV überzeugte mit der bisher besten Saisonleistung, kam gut in die Zweikämpfe und konnte sich immer wieder offensiv gut in Szene setzen. Es brauchte aber die Unterstützung der Potzlower um das 3:2 zu erzielen. Der Kapitän des Gegners nahm im Strafraum seine Hand zur Hilfe, der gut agierende Schiedsrichter Tino Maier gab völlig zu Recht Elfmeter. Christian Dai verwandelte souverän zum 3:2. Im Anschluss ließen die Gollmitzer nichts mehr anbrennen, es kam die Zeit der Joker. Sowohl Rico Günther (4:2) als auch Martin Groß (5:2) trafen unmittelbar nach Ihrer Einwechslung und sicherten damit den wichtigen Dreier für den KSV. Eine letzte Unaufmerksamkeit in der Abwehr führte dann noch zum 5:3, dies allerdings nur noch Kosmetik.

 

Insgesamt ein schönes Spiel mit vielen Toren und einem verdienten Sieger.

 

KSV II mit: C. Bohn, R. Heinecke, T. Klotz, J. Bahr, A. Holz (50. C. Wille), C. Dai, T. Dai, H. Klotz, M. Gruner, M. Ballin (60. R. Günther), A. Klisch (75. M. Groß)

 

 

Gleich im Anschluss traf die Kreisligamannschaft auf den Gerswalder SV. Das Wetter wurde immer schlechter, die gezeigten Leistungen hingegen noch einmal besser. Die Gerswalder traten mit einer zum Vorjahr deutlich verjüngten Mannschaft an, der langjährige Leistungsträger Schottke agierte nur an der Linie als Trainer und konnte so keinerlei Akzente setzen, der Gerswalder SV hatte über 90 Minuten keine Chance die 3 zu vergebenen Punkte aus Gollmitz zu entführen.

 

So dauerte es nicht lange bis sich die spielerische Überlegenheit auszahlte. Martin Groß kam nach einer schönen Hereingabe von Mario Buhse aus 11 Metern frei zum Schuss und erzielte das 1:0. In den folgenden Minuten folgten einige Torchancen für den KSV, es war letztlich wiederum Martin Groß und auch Mario Buhse war mit von der Partie. Er war es der mit einem überlegten Pass die Lücke in die Gerswalder Abwehr riss, Groß zog das Leder kraftvoll aus spitzem Winkel ab und ließ dem Keeper keine Chance. Zur Halbzeit nahm man sich für die verbleibende Spielzeit noch mehr Effektivität vor, es sollte etwas für das Torverhältnis gemacht werden, denn es war deutlich erkennbar das dies gegen schwache Gerswalder möglich war.

 

Nach Wiederanpfiff machte der KSV dort weiter wo er in Halbzeit 1 aufhörte, er erarbeitete sich Torchance um Torchance. Allein Martin Groß hätte etwas für sein Torekonto tun können, aber der Gerswalder Gertig im Tor verhinderte bis dahin schlimmers für seine Elf. Nach den Auswechslungen (Thomas Habetha für Fabian Meinke und Sebastian Rattunde für Martin Groß) ging das muntere Scheibenschießen nun richtig los. Ingo Writsche traf mit einem Doppelpack zum 3 und 4 zu Null, der eingewechselte Thomas Habetha traf nach flachem Zuspiel von Christoph Schmidt über rechts zum 5:0.

 

Dann die erste und einzige Torchance für Gerswalde. Nach einem Ballverlust an der eigenen Torauslinie wird der Gerswalder Stürmer kurz vor dem Strafraum gefoult. Aus diesem Standard entsteht dann dass Gegentor, unglücklich aber ohne jegliche Wirkung für das weitere Spiel, es ging weiter wie bis dahin.

 

Das 6:1 dann nach einer Ecke von Mario Buhse. Diese eigentlich nicht gut getretene Standardsituation verwertete der eingewechselte Christian Wille (für Ronny Lehmann) mit der Hacke vom ersten Pfosten. Den Schlusspunkt unter seine gute Leistung im Spiel setzte dann Christoph Schmidt mit einem tollen Schuss aus 20 Metern, welcher sich hinter Gertig zum 7:1 Endstand ins Tor senkte.

 

Der KSV erobert mit diesem Kantersieg die Tabellenführung in der Kreisliga und liegt punktverlustfrei und mit einem Spiel weniger auf Platz 1. Diesen gilt es von nun an zu verteidigen, bis hin zum erklärten Ziel dieser Saison.

 

KSV I mit: M. Groß, D. Schulz, M. Hühn, R. Lehmann (75. C. Wille), C. Günther, F. Meinke (55. T. Habetha), I. Writsche, H. Rauch, M. Buhse, M. Groß (S. Rattunde), C. Schmidt

Durchwachsenes Wochenende für den KSV

Beide Gollmitzer Vertretungen konnten sich an diesem Wochenende nicht unbedingt mit ihren Leistungen rühmen, immerhin die Kreisligaelf behielt dennoch 3 Punkte auf dem eigenen Platz.

 

Zuvor musste sich die Reserve gegen den KSV aus Schönermark behaupten. Die Gäste reisten als ungeschlagener Tabellenführer mit einem Torverhältnis von 16:0 an. Defensiv eingestellt wollte man den favorisierten Schönermarkern entgegentreten, allein die spielerische Disziplin fehlte über weite Strecken. Dennoch entstand der 0:2 Pausenstand nicht aus dem Spiel heraus, ursächlich waren zwei individuelle Fehler, ein unnötig verlorener Zweikampf an der Aussenlinie sowie eine Ecke reichten um 2 Tore erzielen. Beide Torschützen trafen in den vergangenen Jahren auch schon für die Gollmitzer, Marcus Sterling und Christoph Nachtigall spielen mittlerweile aber in Schönermark. Nach der Halbzeit zog sich Schönermark etwas zurück und es ergaben sich einige Chancen für unsere Elf. Die Einwechslungen brachten neuen Schwung, Christoph Schmidt, Christian Wille und Sebastian Rattunde zeigten gute Leistungen. Rattunde war es letztlich auch der mit einem sehenswerten Kopfball (!) den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Schönermark fand zu dieser Zeit nicht statt und hätte durch konsequentere Aktionen auch zum Ausgleich gezwungen werden können. Aber schon im Gegenzug sorgte der eingewechselte Klotz für Schönermark für den 1:3 Endstand. Die Lücke zwischen Mittelfeld und letztem Mann nutzte dieser gut aus und konnte nach Parade von Christian Bohn im Nachsetzen einschieben.

 

Letztlich ein Ergebnis mit welchem man nicht zufrieden sein kann, taktische Disziplin und Motivation bis zum Abpfiff sind deutlich ausbaufähig.

 

KSV II mit: C. Bohn, R. Heinecke, T. Klotz, A. Holz (C. Schmidt), J. Bahr, H. Klotz, C. Dai, S. Greese (S. Rattunde), T. Dai (C. Wille), M. Gruner, A. Klisch

 

 

Die erste Mannschaft trat im Anschluss gegen den Fürstenwerder SV an. Diese traten wie erwartet sehr kämpferisch auf, dies allerdings nicht immer mit fairen Mitteln. Der KSV kam zunächst mit dieser Spielweise nicht gut zurecht, hatte zwar deutlich mehr Spielanteile, kassierte aber kurz vor der Halbzeit das 0:1. Matthias Groß, welcher bis dahin kaum Chancen hatte sich auszuzeichnen, verschätzte sich hier deutlich und musste so den Ball  aus dem Netz holen.

 

Nach der Halbzeit schwächte sich der SV selbst. Nach einem unnötigen Foul an der Mittellinie zeigte der gut agierende Schiedsrichter Röhle folgerichtig gelb rot für den bereits vorbelasteten Stolzenburg. Der KSV kam nun zunächst besser ins Spiel und konnte durch Ingo Writsche ausgleichen. Nach einer weiteren gelb-roten Karte für Fürstenwerder tat sich unsere Elf aber zu schwer dies auszunutzen. Ungeordnete und überhastete Angriffe konnten gegen 8 Abwehrspieler im Strafraum der Gäste nicht allzu viel anrichten. Ingo Writsche mit seinem zweiten Tor sorgte noch für den hochverdienten Sieg, für den KSV aufgrund des Spielverlaufes aber zu wenig. Auch hier muss in Zukunft taktisch klüger und konzentrierter gearbeitet werden. Die bisherige Punkteausbeute, 9 Punkte aus 3 Spielen, kann sich dennoch sehen lassen.

 

KSV I mit: M. Groß, D. Schulz, M. Hühn, C. Günther, R. Lehmann, F. Meinke (S. Rattunde), M. Buhse, H. Rauch, C. Wille, M. Groß (C. Schmidt), I. Writsche

Souveräner Sieg in Göritz

Die erste Elf des KSV musste am Sonntagmorgen bei Eintracht Göritz II im Krombacherpokal antreten. Die Mannschaft der 2. Kreisklasse erreichte zuvor die zweite Runde da ihr Gegner aus Warnitz gar nicht anreiste.

 

Die Partie war 90 Minuten eine klare Angelegenheit für unseren Kreisligist. Nach Flanke von Helmut Rauch von rechts köpft Martin Groß bereits nach wenigen Minuten zur Führung, Mario Buhse erhöhte unmittelbar danach mit einem Lupfer aus 25 Metern auf 2:0 und sorgte widerum nur kurz später mit einem weiteren Fernschuss für das 3:0. Dies allerdings mit großer Unterstützung des Göritzer Keepers.

 

Es wurden sich weitere zum Teil sehenswerte Torchancen herausgearbeit, allein deren Verwertung war ungenügend. So war es nicht verwunderlich dass das Halbzeitergebnis von 7:O durch 2 Eigentore eines Göritzer Abwehrspielers und 2 Foulelfmeter zustande kam. Der Schiedsrichter zeigte zuznächst auf den Punkt nachdem sich Mario Buhse über rechts in den Strafraum vorkämpfte und dort gefoult wurde, den fälligen Elfer verwandelte Ronny Lehmann. Kurze Zeit später schlenzt Ingo Writsche das Leder gekonnt über den Torwart, ein Göritzer Abwehrspieler lenkt den Ball des schon sicher geglaubten Tores im Stile eines Torwartes mit der Hand über die Latte. Strafstoß und rot waren die Konsequenz, Writsche trat an und holte sich das "geklaute" Tor zurück und schob sicher zum 7:0 ein.

 

Die zweite Halbzeit wurde lange nicht so konzentriert angegangen wie gefordert, es fehlte das Tempo und die Präzision im Abspiel, aber auch im Abschluss. Zwar erarbeitete man sich wiederum eine Vielzahl an Chancen, aber die 10 Göritzer verteidigten im eigenen Strafraum passabel und konnten die dann doch eher harmlosen Aktionen der Gollmitzer ein ums andere Mal abwehren. Hier muss zukünftig an der Konzentration und Motivation bis zum Apfiff gearbeitet werden.

 

Gollmitz mit: Matthias Groß, Michael Hühn, Danny Schulz, Thomas Habetha, Ronny Lehmann, Christian Wille, Ingo Writsche, Mario Buhse (70. Rico Günther), Helmut Rauch (45. Fabian Meinke), Christoph Schmidt (45. Marcus Pohling), Martin Groß

KSV II aus Krombacherpokal ausgeschieden

Die zweiten Mannschaft des KSV musste am heutigen Samstag gegen den Kreisligavertreter DSV Vietmannsdorf antreten. Trotz einer sehr guten Mannschaftsleistung verlor man zuhause mit 2:4 und schied so aus dem Pokalwettbewerb im Fussballkreis aus.

 

Das Spiel begann ausgeglichen, die besseren und klareren Chancen hatte die Gollmitzer Elf. Die Chancenverwertung war aber auch heute das entscheidende Problem. So war es nicht überraschend das der Gast nach 20 Minuten zur Führung einnetzte, nicht unbedingt verdient, aber abgeklärt nutzte der DSV die Schwächen der Hintermannschaft. Aber der KSV steckte nicht auf, die Vietmannsdorfer konnten kaum Akzente setzen, jeder Gollmitzer kämpfte und wollte die Pokalsensation.

 

Der Dämpfer dann nach der Pause, Vietmannsdorf erhöhte auf 0:2. Nur kurze Zeit später aber die Antwort. Ein Freistoß von Thomas Klotz von Höhe der Mittellinie, senkte sich ins Tor, der Torhüter ließ sich vom eingewechselten Martin Groß ablenken und fing sich so dieses recht kuriose Tor. Gollmitz wollte nun mehr, war aber in der Rückwärtsbewegung zu träge und musste so auch das 1:3 hinnehmen. Aber widerum nur einige Minuten später war es diesmal Heiko Klotz der aus kurzer Distanz zum 2:3 verkürzte. Nun lag der Ausgleich in der Luft, es wurden einige hochkarätige Chancen ausgelassen. Für die Entscheidung sorgte dann ein Gollmitzer. Rico Günther, schob "gekonnt" zum 2:4 ins eigene Tor. Der Rettungsversuch ging nach hinten los, allerdings hätte sich der dahinter wartende Vietmannsdorfer Stürmer diese Chance sicher auch nicht nehmen lassen.

 

Es folgten bis zum Abpfiff noch einige Chancen, auch der Ausgleich wäre heute möglich gewesen, es fehlte allein das Quentchen Glück. Die Elf des KSV kann durchaus stolz auf die gezeigte Leistung sein. Nach der blamablen Niederlage am letzten Wochenende haben heute alle Spieler Moral gezeigt, weiter so.

Mannschaftsbesprechung, Grillen und Freibier..

Am kommenden Samstag den 08.09 werden wir im Rahmen des Pokalspiels der zweiten Mannschaft gegen Vietmannsdorf die Ziele im Bereich Fussball abstecken, anschließend kann wer mag den spannenden Pokalfight verfolgen und den Abend mit Gegrilltem zu günstigen Preisen und Freibier ausklingen lassen.

 

 

13.30 Uhr  Mannschaftsbesprechung (1. und 2. Manschaft, Pflichtveranstaltung)

 

15.00 Uhr  KSV Gollmitz II - DSV Vietmannsdorf

 

Anschließend Grillen und Freibier.

 

 

Bereits am Freitag ab 20.00 Uhr testen wir den neu erworbenen Beamer im Sportlerheim (Länderspiel der Nationalmannschaft gegen die Faröer Inseln).

Mühsamer aber verdienter Sieg in Parmen

Der gute Saisonstart ist nun geglückt, wenn auch ein eher mühsamer Sieg in Parmen dafür herhalten musste. Glückwunsch an alle Spieler. Um die gute Arbeit in den vergangenen Jahren (endlich) zu krönen gilt es aber sich nicht auf den bisherigen Leistungen auszuruhen, sondern diese stetig zu verbessern. Hier ist das gesamte Team gefragt, Spieler, Übungsleiter und Fans.

Das Saisonziel sollte für jeden klar sein. Um das zu erreichen wird in Zukunft insbesondere auch ein Augenmerk auf folgende Dinge gelegt:
 
- Trainingsbeteiligung
- allgemeiner Fitnessstand (insbesondere bei den "Montagearbeitern")
- Pünktlichkeit
- Zustand bei den Spielen (Stichwort Nullpromillegrenze)
- Disziplin

Dies ist eine lose Aufzählung, sicher nicht vollständig. Es sollte aber jedem klar sein dass die genannten Dinge Priorität haben werden, es sollte sich also niemand auf den Lorbeeren vergangener Jahre ausruhen.

Auch die zweite Elf des KSV ist TROTZ der derben Niederlage heute in Lübbenow gut in die Saison gestartet, Platz 5 nach 3 Spielen, dass hatten wir schon schlechter. Gerade nach einem Spiel wie heute sollte sich jeder Spieler hinterfragen, die oben genannten Punkte gelten selbstverständlich auch für die zweite Mannschaft.

In den ersten Saisonspielen ist es aufgrund der Trainersituation für alle nicht einfach, daher sollten gerade auch die erfahrenen Spieler Verantwortung übernehmen und die jungen Spieler auch durch solche Spiele führen und nicht die Lust verlieren. Auch in der kommenden Woche wird es nicht einfach, aber alle haben bereits gezeigt das es auch besser geht.

In diesem Sinne, Dienstag und Donnerstag um 18.30 Uhr ist Training..

Krombacherpokal am 08.09.2012

Beide Gollmitzer Mannschaften treten in der zweiten Runde des Krombacherpokals an. Die Partien lauten Eintracht Göritz II - KSV Gollmitz I am 09.09.2012 um 10 Uhr sowie KSV Gollmitz II - DSV Vietmannsdorf am 08.09.2012 um 15 Uhr. Beide Vertretungen wollen möglichst gemeinsam in das Achtefinale einziehen.

 

Dabei hat zumindest auf dem Papier unsere erste Auswahl deutlich bessere Chancen. Sie müssen in Göritz gegen die Reserveelf der Eintracht antreten, welche die erste Pokalrunde kampflos überstanden hatte da Warnitz zum angesetzten Spiel erst gar nicht angetreten war. Ein Weiterkommen sollte hier Pflicht sein.

 

Die zweite Mannschaft des KSV hat mit dem HEIMSPIEL gegen DSV Vietmannsdorf eine weitaus schwerere Aufgabe zugelost bekommen. Nachdem in der ersten Pokalrunde bereits die zweite Mannschaft aus Vietmannsdorf deutlich besiegt wurde, werden unsere Spieler sicher alles daran legen auch hier zu überzeugen. Die zuletzt von Vietmannsdorf erzielten Ergebnisse in der Kreisliga (u.a. 4:2 gegen Lychen) lassen aber erkennen dass dafür eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt werden muss und zudem sicher auch auf die "eigenen Gesetze" des Pokals und das Glück auf unserer Seite sein müssen.

Testspiel am 18.08.2012 in Güstow

Am kommenden Wochenende startet im Fussballkreis der Krombacherpokal. Da unsere erste Manschaft in der ersten Runde ein Freilos hat, wird am Samstag um

15 Uhr gegen Blücher Schenkenberg gestestet.

 

Das Spiel findet auf dem Sportplatz in Güstow statt.

6-Punkte-Wochenende für den KSV

Ein gelungerner Saisonauftakt gelang den Mannschaften des KSV Gollmitz.

 

Im ersten Spiel der aktuellen Kreisligasaison setzte sich unsere erste Mannschaft verdient gegen die zweite Mannschaft des FSV Rot Weiß Prenzlau durch. Im Uckerstadion sorgte der eingewechselte Andreas Borchert in der 89. Minute dafür, dass die bis dahin gezeigte engagierte Leistung auch mit 3 Punkten belohnt wurde.

 

Die Reserve des KSV trat in Warnitz gegen den dortigen SV Blau Weiß an. Die Mannschaft trat geschlossen auf und erarbeitete sich einige Großchancen. Die bekannte Abschlussschwäche verhinderte aber eine zu dieser Zeit verdient gewesene Führung. Die Warnitzer setzten im ersten Angriff ein Ausrufezeichen und schlossen mit dem 1:0 ab. Schlüsselspieler sollte dann ein Warnitzer werden. Der Kapitän Daniel Ruff verschoss erst einen Elfmeter für seine Mannschaft, Keeper Chrstian Bohn konnte den in die Mitte geschossenen Ball zur Ecke abwehren, und sorgte dann nach Flanke von Christian Dai mit einem Eigentor zum verdienten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit konnte der Warnitzer SV konditionell nicht mithalten. Den sehenswerten Siegtreffer schoss KSV Kapitän Heiko Klotz unhaltbar ins linke obere Eck.

 

So kann es weitergehen..

Ergebnisse Vorbereitungsspiele

 

USV Passow          -     KSV Gollmitz       0:14

 

KSV Schönermark -     KSV Gollmitz II   9:4

KSV Gollmitz - SV Uckermark Wilmersdorf (Ostuckermarkliga)

 

Endstand 4:2

 

Die Tore erzielten Michael Hühn, Danny Schulz (FE), Mario Buhse und Christoph Schmidt.

Zugänge zur Saison 2012/ 2013

 

Christoph Schmidt (KSV Prenzlau)

Jan Bahr (Gerswalder SV)

 

 

Abgänge zur Saison 2012/ 2013

 

Nico Schumann (SV Blücher Schenkenberg)

Markus Sterling (KSV Schönermark)

NEUER TERMIN VORBEREITUNGSSPIEL

Das Vorbereitungsspiel unserer ersten Mannschaft in Wilmersdorf gegen den dortigen SV findet neu am Sonntag den 22.07.2012 ab 15 Uhr statt.

SAISONVORBEREITUNG 2012/2013 


TRAININGSBEGINN AM 19.07.2012 um 18.30 (LAUFSCHUHE NICHT VERGESSEN)


TESTSPIELE:
22.07.2012         SV WILMERSDORF - KSV GOLLMITZ I         15:00 Uhr
28.07.2012         PASSOW - KSV GOLLMITZ I                       15:00 Uhr
04.08.2012         WILSICKOW - KSV GOLLMITZ I                  15:00 Uhr

Hallenturnier in Lychen am 12.02.2012

Die erste Mannschaft des KSV Gollmitz nahm heute am Hallentunier in Lychen teil. In zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften wurde der Sieger des Turniers ausgespielt. Unsere Mannschaft hatte mit Germania Lychen I, VFB Gramzow und den Dedelower SV die schwerste Gruppe. Zum Auftaktspiel gegen Gramzow gab es ein 1:1, in der zweiten Partie drehte unserer Mannschaft ein 0:1 in ein 2:1 Sieg gegen Germania Lychen I. Im letzten Gruppenspiel reichte ein 0:0 um sich für das Halbfinale zu Qualifizieren. Im Halbfinale kam es zum Duell mit Germania Lychen II die Mannschaft aus der andern Gruppe, das Spiel gewann der KSV locker mit 3:1 und kam somit zum Endspiel der spielstärksten Mannschaften. Da kam es dann erneut zum Duell mit dem VFB Gramzow was unsere Mannschaft trotz sehr guter Leistung mit 1:2 verlor. Am Ende sprang ein sehr guter 2. Platz raus. Martin Groß aus unserer Mannschaft wurde mit 5 Toren zum besten Torschütze geehrt.

Freundschaftsspiel LSV Zichow - KSV Gollmitz II 11.02.2012

Unsere zweite Mannschaft bestritt am Samstag ihr erstes Freundschaftspiel bei dem Kreisligist aus der Ostuckermark dem LSV Zichow. Mit nur 10 Mann reiste unsere Elf an und lag nach der ersten Halbzeit auf Schneebedeckten aber relativ gut bespielbarem Platz mit 1:6 zurück. Zudem verletzte sich noch ein Spieler unserer Mannschaft und musste leider früh vom Platz. Die Heimmannschaft war aber so fair und schickte von ihrer Ersatzbank einen Spieler auf das Feld, sodass wir doch wieder mit Zehn Mann spielten. In der zweiten Halbzeit fielen weitere Fünf treffer sodass es am ende 2:10 für den LSV Zichow hieß.

Wir wünschen allen Spielern, Fans und alle anderen ein Frohes und besinnliches Weihnachtfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2012.

 

KSV Gollmitz

15. Spieltag

Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause war am heutigen Spieltag Eintracht Göritz zu Gast. Unsere erste Mannschaft gewann mit 3:0. Die Tore erzielten Markus Sterling, Ingo Writsche und Mario Buhse.

 

 

 

Schon am 27.11.2011 wurde das Spiel gegen die Sportfreunde Kein Ort ausgetragen. Unsere zweite Mannschaft verlor das Heimspiel mit 2:1 den Ehrentreffer erzielte Rene Marenke.

14. Spieltag

An diesem Tag reiste unsere erste Mannschaft zum KSV Prenzlau und erzielte dort den bislang höchsten Auswärtssieg in dieser Kreisligasaison. Nach dem 1 zu 0 der Heim Mannschaft in der 6. Minute, folgte ein wahres Schützenfest durch Markus Sterling. Er erzielte inerhalb einer halben Stunde 6 Treffer hintereinander !!!! Das 7 Tor erzielte auch noch vor der Pause Ronny Lehmann per Foulelfmeter. Halbzeitstand 7:1. In der zweiten Halbzeit fielen weitere Treffer durch Martin Groß (2), Andreas Borchert und Ingo Writsche per Foulefmeter. So kam es am Ende zum 11:2. 

 

 

 

Unsere zweite Mannschaft reist zu Rot Weiß Falkenwalde und verlor dort mit 3:1. Das Tor erzielte Helmut Rauch.

13. Spieltag

Die erste Mannschaft des KSV Gollmitz gewinnt sein Heimspiel gegen den DSV Vietmannsdorf klar mit 6:1. Die Tore erzielten Gordon Kannemann (2), Ronny Lehmann, Martin Groß, Mario Buhse und Danny Schulz.

 

 

 

Die zweite Mannschaft hatte an diesen Tag den Tabellenzweiten zu Gast SC Viktoria Templin III und kam zu einen verdienten 1:1. Das Tor erzielte Stefan Suhrbier.

12. Spieltag

Mit vielen Personalsorgen Reiste unsere Erste Mannschaft nach Eintracht Hassleben und Verlor mit 0:4.

 

Die Zweite Mannschaft Reiste zum Potzlower SV und ging mit 1:0 in Führung mitte der ersten Halbzeit durch Raffael Heinicke ,weitere klare Chancen wurden nicht genutzt am Ende gewann der Potzlower SV mit 3:1. 

11. Spieltag

An diesem Spieltag war Germania Lychen zu Gast. Nach einen 0:1 Rückstand traf Mario Buhse per Kopf zum 1:1 Ausgleich, nach einem 1:4 Rückstand kam unsere Elf nur noch zum 2:4 durch ein Elfmeter der sicher von Ronny Lehmann verwandelt wurde. Endstand 2:5.

 

 

 

Die zweite Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den FSV Bandelow mit 3:1. Nach der 1:0 Führung durch Stephan Jahnkow glich der Gast aus. In der zweiten Halbzeit war die Partie lange offen, kurz vor Spielende traf Raffael Heinicke, nach schöner Vorarbeit von Stefan Suhrbier, mit dem Kopf zum 2:1. Für den 3:1 Endstand sorgte Markus Sterling mit einem sicher verwandelten Elfmeter.

Achtelfinale des Krombacher Kreispokals am 29.10.2011

In einem spannenden Pokalspiel verlor unsere Elf unglücklich mit 6:7 im Elfmeterschießen. 

 

Mehr dazu im folgenden Link.

 

http://www.fussball-westuckermark.de/images/stories/media/gollmitz_gerswalde_pokal.gif

10. Spieltag

Unsere erste Mannschaft verliert in Parmen mit 0:2 mit vielen Personalsorgen.

 

 

In Schenkenberg verlor unsere Zweite Mannschaft mit 4:2. Nach einem 1:0 Rückstand drehte unsere Elf in der ersten Halbzeit den Rückstand in ein 1:2. Die  Tore markierten per Kopf Rico Günther und Stephan Jahnkow. In der zweiten Halbzeit lief leider nicht viel zusammen, so verlor unsere Elf letzendlich mit 4:2.

9. Spieltag

Im Topspiel des 9. Spieltages trennte sich unsere erste Mannschaft vom Boitzenburger SV mit 2:2. Die Tore erzielten nach 0:1 Rückstand zum 1:1 Ausgleich mit einem Tor aus gut 30 meter Mario Buhse und wieder nach 1:2 rückstand zum 2:2 endstand Martin Groß per Kopfball.

 

 

 

Die Zweite Mannschaft des KSV gewinnt gegen die Spielvereinigung Brüssow/Carmzow mit 1:0 das Tor des tages erzielte Heiko Klotz nach guten Zusammenspiel mit Markus Sterling.

8. Spieltag

Nur 5 Tage nach dem Aufeinandertreffen im Krombacherpokal musste sich die erste Mannschaft des KSV wieder mit der SG Thomsdorf auseinandersetzen. Wie auch schon am vergangenen Montag war es eine klare Sache für unsere Elf, am Ende hieß es 5:2 für den KSV. Torschützen: Fabian Meinke (2), Mario Buhse, Christoph Nachtigall und Ingo Writsche.

 

Der KSV Gollmitz  II verlor gegen den KSV Schönermark deutlich mit 1:4. Offensiv war unsere Elf an diesem Tag einfach zu schwach, aber auch der starke Torhüter der Schönermarker hatte seinen Anteil am Spielergebnis. Leider konnte die gesamte Mannschaft nicht an ihre Leistungen vom Montag anknüpfen.

Den Ehrentreffer erzielte Rafael Heinicke in der 90. Minute.

2. Runde Krombacherpokal 2011/12

Der KSV Gollmitz I gewinnt sein Pokalheimspiel gegen die Sportgemeinschaft aus Thomsdorf mit 5 : 1. Beide Gollmitzer Stürmer trafen mehrfach, Martin Groß konnte den Ball dreimal ins gegnerische Tor befördern, Ingo Writsche traf beim insgesamt absolut ungefährdeten Sieg zweimal. Die dritte Pokalrunde kann kommen.

 

Die zweite Mannschaft des KSV verlor ihr Pokalspiel nach sehr starker Leistung gegen den Kreisligatabellenführer Eintracht Göriz denkbar knapp mit 1 : 2. Heiko Klotz erzielte per Foulelfmeter den Anschlusstreffer ca. 1o Minuten vor Schluss. Eine Großchance auf den Ausgleich unmittelbar vor dem Abpfiff wurde nicht genutzt, die KSV Elf kann trotzdem mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und kann sich nun vollständig auf die Meisterschaft konzentrieren :o)

7. Spieltag

Die erste Mannschaft des KSV Gollmitz gewinnt ihr Heimspiel gegen

Fortuna Schmölln I mit 2 : 0. Beide Tore erzielte Heiko Klotz (39./85.). In einem äußerst schwachen Spiel der Gollmitzer Mannschaft zählten am Ende die drei Punkte. Einzig erwähneswert noch ein von Matthias Groß schön gehaltener Elfmeter.

 

Das Spiel der zweiten Mannschaft des KSV Gollmitz gegen Fortuna Schmölln II wurde nach einer halben Stunde abgebrochen. Die Mannschaft reiste mit 8 Spielern an, nachdem sich ein Spieler verletzte baten die Verantwortlichen beim Stand von 0 : 0 das Spiel abzubrechen. Der junge Schiedsrichter ließ sich darauf trotz Proteste der KSV Verantwortlichen ein. Der Regelverstoß des Schiedsrichters wird wohl in Kürze das Sportgericht beschäftigen. Traurig die Einstellung der Schmöllner. Obwohl noch Spieler der ersten Mannschaft anwesend waren wurde diese für das Spiel gegen unsere Erste "geschont".

Sechster Spieltag

Die erste Mannschaft des KSV Gollmitz verlor unglücklich gegen Rot Weiß Prenzlau II mit 2:3. Die Tore erzielten zum zwischenzeitlichen Ausgleich Ingo Writsche per Foulelfmeter und Martin Groß zum Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss verpasste unsere Elf leider den ausgleich zu erzielen wo durchaus Chancen da waren.

 

 

Die zweite Mannschaft des KSV Gollmitz reiste zum Auswärtsspiel zum Tabellenzweiten Fürstenwerder SV und ging inder ersten Halbzeit verdient mit 2 zu 0 in Führung durch Markus Sterling der beide Tore erzielte, darunter ein Foulelfmeter. Am ende hieß es dann 2:2.

Fünfter Spieltag

Die erste Mannschaft des KSV Gollmitz gewinnt das Topspiel der Kreisliga gegen Blau Weiß Klockow mit 2:1. Die Tore erzielten vor der Halbzeit in kurzen Abständen Martin Groß und Ingo Writsche. Der KSV erobert somit in der Tabelle den zweiten Platz.

  

Die zweite Mannschaft des KSV Gollmitz verliert ihr Heimspiel gegen VFB Preussen recht deutlich mit 0:3.

Spielverlegung aufgrund der Pokalrunde

Aufgrund der 2. Pokalrunde musste der 7. Spieltag beider Gollmitzer Mannschaften von Sonntag den 02.10.11 auf Samstag den 01.10.2011 vorverlegt werden.

 

12.00 Uhr  KSV Gollmitz II  -   Fortuna Schmölln II 

 

14.00 Uhr  KSV Gollmitz I    -   Fortuna Schmölln I

 

Nur zwei Tage später folgen dann die Pokalheimspiele beider Mannschaften am Tag der deutschen Einheit.

Spannende Partien warten in 2. Pokalrunde

Die Begegnungen der 2. Runde im Krombacherpokal wurden gestern abend im Rahmen einer Sportgerichtsverhandlung in Templin ausgelost.

 

Unsere erste Mannschaft steigt mit einem Spiel gegen die SG Thomsdorf in den Pokalwettbewerb ein. Die aktuelle Tabellensituation spricht zwar für die KSV-Elf, aber gerade im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich, zudem die "Gallier" aus Thomsdorf für viel Kampf und Ehrgeiz bekannt sind.

 

Die Reserve des KSV hat mit der Eintracht aus Göritz, aktuell auf Platz 2 der Kreisliga, einen hochkarätigen Gegner zugelost bekommen. Wenn auch Göritz in dieser Partie klarer Favorit sein wird werden mit Sicherheit alle dafür kämpfen DIE Pokalsensation wahr werden zu lassen und gemeinsam mit der ersten Mannschaft in die dritte Pokalrunde einzuziehen.

 

Beide Spiele finden am 03.10.2011 zuhause statt, beginnend mit der zweiten Mannschaft um 10.00 Uhr, anschließend spielt KSV I um 12 Uhr.

 

Vierter Spieltag

Die erste Mannschaft des KSV Gollmitz gewinnt ihr Auswärtsspiel beim Lübbenower SV souverän mit 4:1 und festigt so den Platz in der Tabellenspitze der Kreisliga.

Jeweils 2 mal trafen Martin Groß und Ingo Writsche.

  

Die zweite Mannschaft des KSV verliert das Auswärtsspiel beim Warnitzer SV mit 2:1. Nach der 2:0 Führung der Warnitzer reichte es nach einer kämpferisch starken zweiten Hälfte nur noch zum Anschlusstreffer durch Stephan Jahnkow.

1. Runde Kreispokal 2011/12

Die zweite Mannschaft des KSV Gollmitz gewinnt souverän 8:0 gegen Eintracht Haßleben II und zieht somit in die zweite Runde des Krombacherpokals ein.

 

Gleich 6 Treffer erzielte Markus Sterling, Sebastian Bohn und Stefan Suhrbier erzielten die weiteren Treffer für den KSV Gollmitz. 

Dritter Spieltag

Die erste Mannschaft gewinnt auch das zweite Heimspiel gegen den Gerswalder SV, mit einer kämpferischen Leistung, verdient mit 3:1. Die Tore erzielten Andreas Borchert, Ingo Writsche per Elfmeter und Markus Sterling.

 

Die zweite Mannschaft gewinnt das erste richtige Heimspiel gegen den SV Wittstock nach einem 0:1 Rückstand noch mit einem verdienten 2:1. Die Torschützen waren Andy Holz und Mathias Klisch.

Zweiter Spieltag

Der KSV Gollmitz erkämpfte sich in Milmersdorf ein 2:2. 

Nach einer starken zweiten Halbzeit erzielten letzendlich Ingo Writsche und Christoph Nachtigall die Tore für den Auswärtspunkt.

 

 

Die zweite Mannschaft des KSV Gollmitz verlor das erste richtige Spiel der neuen Saison mit 2:5 in Röddelin. Die Tore erzielten Ralf Förster und Stephan Jahnkow.

Auftaktsieg des KSV Gollmitz I

Die erste Mannschaft des KSV Gollmitz gewinnt das erste Heimspiel der neuen Saison mit 5:2 gegen den Dedelower SV. Die Tore erzielten, Martin Groß (2), Christoph Nachtigall, Mario Buhse und Ingo Writsche.

Saisonstart des KSV II fällt aus

Bereits am allerersten Spieltag der neuen Kreisklassesaison kommt es zum Spielausfall. Der Dedelower SV II, ansich erster Gegner unserer zweiten Mannschaft, hat personelle Probleme und wird daher nicht antreten können.

 

Die ersten 3 Punkte 2011/ 2012 gehen somit kampflos an den KSV Gollmitz, der damit zumindest bis morgen die Tabelle der Kreisklasse anführt :o)

Ergebnisse der letzten Testspiele

Die erste Mannschaft des KSV Gollmitz schließt die Vorbereitung mit einem 8:2 Sieg gegen den SV Polzow 54 ab. Beste Akteure waren an diesem Tag Gordon Kannemann mit 3 Toren und Ingo Writsche mit 2 Toren. Desweiteren trafen Martin Groß, Andreas Borchert und Christoph Nachtigall. Am kommenden Samstag beginnt der erste Spieltag der neuen Kreisligasaison, zu Gast ist der Dedelower SV.

  

Die zweite Mannschaft des KSV Gollmitz gewann ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen den Gerswalder SV II mit 5:1 Sieg. Die Toren erzielten hier Stephan Jahnkow (2), Sebastian Bohn per Foulelfmeter, Matthias Klisch und Markus Sterling. Auch hier beginnt die neue Saison nächsten Samstag, zu Gast in Gollmitz ist der Dedelower SV II.

Testspielergebnisse

Die erste Mannschaft des KSV Gollmitz gewinnt auch das zweite Freundschaftsspiel gegen SV Wilmersdorf mit 3:1. Die Tore erzielten Ingo Writsche, Ronny Lehmann und Christoph Nachtigall.

 

Die Zweite Mannschaft des KSV Gollmitz verlor gegen den SG Thomsdorf ihr erstes Testspiel, nach einer 1:0 Halbzeitführung noch mit 1:4, das Tor erzielte Stephan Jahnkow. 

Vorbereitung KSV II

Die zweite Mannschaft des KSV Gollmitz bestreitet folgende Vorbereitungsspiele:

 

30.07.2011   14 Uhr  SG Thomsdorf       - KSV II

07.08.2011   10 Uhr  Gerswalder SV II   - KSV II

 

Erfolgreiche Vorbereitung in Schenkenberg

Die erste Mannschaft des KSV Gollmitz gewinnt ihr Vorbereitungsspiel in Schenkenberg klar mit 3:0.

 

Das erste Tor erzielte Ingo Writsche durch einen wunderschönen Freistoßtreffer bereits in der 10. Minute. Auch ein vergebener Elfmeter konnte den KSV in Folge nicht aufhalten und so fiel in der 35. Minute das 2:0, durch den starken Spielführer Mario Buhse, nach gutem Zusammenspiel mit Ingo Writsche.

 

Nach der Halbzeit erspielte sich der KSV weitere schöne Torchancen, die leider nicht effektiv genutzt wurden! Zum Endstand zum 3:0 traf unser Neuzugang Stephan Jahnkow nach ebenfalls gelungener Vorarbeit von Mario Buhse.

 

Insgesamt ein verdienter Sieg in Schenkenberg, bei welchem insbesondere zu erwähnen ist, dass sich sämtliche eingesetzten Neuzugänge (Christoph Nachtigall, Michael Hühn und Stephan Jahnkow) sehr gut in das Spiel der Mannschaft einfügen und überzeugen konnten.

Testspiele

 

Der KSV Gollmitz bestreitet folgende Vorbereitungsspiele:

 

23.07.2011      15:00 Uhr           Blücher Schenkenberg - KSV Gollmitz I

 

30.07.2011      15:00 Uhr           SV Wilmersdorf  - KSV Gollmitz I

 

06.08.2011      15:00 Uhr           KSV Gollmitz I  - SV Polzow

Neuzugänge

Der KSV Gollmitz freut sich für die kommende Spielzeit über fünf Neuzugänge:

 

Michael Hühn(Potzlower SV 49)

Christoph Nachtigal(SV Wittstock)

Stefan Suhrbier(Parmer SV)

Stephan Jahnkow(Lübbenower SV)

Rico Günther(KSV Schönermark)

 

Da gleichzeitig kein Spieler den KSV verlassen wird dürfen wir gespannt auf die nächste Spielzeit blicken.

 

Turnier in Fürstenwerder

Der KSV Gollmitz nahm auch in diesem Jahr wieder am Fussballturnier in Fürstenwerder teil.

 

Eine Mischung aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft wurde erstmals durch die Neuzugänge Christoph Nachtigall und Michael Hühn verstärkt und konnte so den 2. Platz belegen.

Ergebnisse Sportfest vom 18.06.2011

Bei unserem Sportfest gab es folgende Ergebnisse:

 

 

Dart:  Sieger ist Oswaldo Scharf (133 Pkt.)

 

Torwandschießen:  Gewonnen hat Wilmersdorf

 

Bester Schütze Torwand:  ist Lars Stolpe (SV Wilmersdorf)

 

Bogenschießen: Gewinner ist Ringo Brentführer (44 Ringe)

 

Ergebnisse Fussball:

 

1. KSV Gollmitz I         11:4        10. Pkt.

2. SV Polzow                 3:2         8. Pkt.   

3. SG Storkow               6:5         7. Pkt

4. SV Fürstenwer           6:8         6. Pkt

5. SV Willmersdorf         4:4         5. Pkt

6. KSV Gollmitz II        4:11         2. Pkt

 

Tanz zum Sportfest am 25.06.2011

Der Tanz zum diesjahrigen Sportfest findet am 25.06.2011 ab 20 Uhr, für 3 Euro Eintritt, auf dem Gutshof in Gollmitz statt. Jeder ist recht herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns auf einen Schönen Abend.

 

Der KSV Gollmitz

Sportfest in Gollmitz am 18.06.2011

Zu unserem diesjährigen Sportfest in Gollmitz sind folgende Mannschaften eingelande:

FÜRSTENWERDER SV (1 Kreisklasse Westuckermark), SG STORKOW (Kreisliga Oberhavel), SV WILMERSDORF (Ostuckermarkliga), SV POLZOW 54 (Kreisliga Mecklenburg Vorpommern) und der KSV GOLLMITZ mit zwei Mannschaften.

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Pokalhalbfinale 23.04.2011

Unser KSV Gollmitz verliert, unglücklich, gegen den Gerswalder SV mit 1:0!

Eine Runde weiter

Unser KSV Gollmitz hat heute, gegen den Bandelow SV, das Halbfinale im Kreispokal erreicht! Beim 1:5 Sieg markierten Martin Groß (3), Ingo Writsche (1) und Fabian Meinke (1) die Treffer.

Neuerungen bei den Tabellen

Unter dem Reiter "Spielplan" sind jetzt, für jede Klasse unserer Mannschaften die aktuellen Tabellen zu finden. Die Tabellen sind mit der DFB Homepage verlinkt, somit sind die Tabellen immer top Aktuell.

 

An der Kurztabelle auf der Startseite suchen wir noch eine Lösung, damit auch diese immer aktuell bleibt, leider ist die Umsetzung zur Zeit noch sehr kompliziert und zeitaufwendig.

 

Viel Spaß auf unserer Homepage

Der KSV Gollmitz

Neue Bilder

In der Galerie findet Ihr Bilder vom Heimspiel gegen den Lübbenower SV!

Neuigkeiten zum 18. Spieltag

Das für den 26.02.11 angesetzte Spiel unserer ersten Mannschaft gegen den Gerswalder SV wurde auf Grund schwieriger Platzverhältnisse abgesagt!

 

Unsere zweite Mannschaft spielt am 26.02.11 um 13.00 Uhr AUSWÄRTS gegen die SG Thomsdorf!

Pokalspiel (Viertelfinale) und Nachholspiele angesetzt

Das Viertelfinale im Kreispokal steht fest, gespielt wird gegen den FSV Bandelow am 27.03.2011 um 10:00 Uhr in Bandelow

 

Die Nachholspiele für die Kreisliga und 1.Kreisklasse wurden neu angesetzt und sind in den Spielplänen eingetragen.

Nachholspiel gegen den KSV Schönermark

Unsere zweite Mannschaft verliert das Nachholspiel gegen den KSV Schönermark mit 0:2.

Nachholspiel vom 05.02.11

Das für heut angesetzte Nachholspiel gegen Wittstock wurde auf Grund des Wetters und der schlechten Platzverhältnisse abgesagt!

Keine Punkte in Carmzow

Der KSV Gollmitz II verliert das Nachholspiel vom 14. Spieltag mit 0:4 gegen den Rot-Weiß Carmzow. Bei eises Kälte und schlechten Platzverhältnisse traf unsere 2. Mannschaft auf einen starken Gegner in Carmzow.

Eine Runde weiter

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und schlechten Platzverhältnissen besiegte der KSV Gollmitz die SG Thomsdorf, auswärts, mit 5:2 und ist somit im Kreispokal eine Runde weiter. Nach der ersten Halbzeit stand es 2:1 für den KSV, in der zweiten Hälfe baute der KSV seine Führung weiter aus und gewann das Spiel. Bilder vom Spiel gibts in der Gallerie.

 

Torschützen waren Ingo Writsche (3), Marcus Sterling (1) und Ronny Lehmann (1, Elfmeter)

Nachholspiele angesetzt

Die Nachholspiele vom Kreispokal, Kreisliga und der 1. Kreisklasse stehen fest. Das Nachholspiel im Kreispokal, gegen die SG Thomsdorf, findet am 29.01.2011 um 13:00 Uhr in Thomsdorf statt.

 

In der Kreisliga ist das Spiel vom 14. Spieltag, gegen den SV Wittstock, für den 05.02.2011 um 13:00 Uhr in Wittstock, so wie das Spiel vom 15. Spieltag, gegen Rot-Weiß Prenzlau II, für den 26.03.2011 um 10:00 Uhr in Gollmitz angesetzt.

 

In der 1. Kreisklasse sind die Spiele wie folgt verlegt worden. KSV Gollmitz II gegen Rot-Weiß Carmzow 30.01.2011 um 10:00 Uhr in Carmzow und KSV Gollmitz II gegen KSV Schönermark 05.02.2011 um 13:00 Uhr in Gollmitz.

Testspiel in Potzlow

Heute am, 22.01.2011, fand ein Testspiel gegen den Potzlower SV statt. Auf dem Potzlower Sportplatz sind insgesamt 13 Tore gefallen, 2 für den Potzlower SV und 11 für den KSV Gollmitz. Torschützen waren, Martin Groß (4), Ingo Writsche (2), Mario Buhse (2), Marcus Sterling (1), Fabian Meinke (1) und Tobias Dai (1).

 

Außerdem spiele heute zum ersten Mal unser Neuzugang Gordon Kannemann der in der Winterpause vom Rot-Weiß Prenzlau zum KSV Gollmitz gewechselt hat. Gordon lieferte ein gutes Spiel ab und wir freuen uns, Ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen. 

Tradition und immer ein Treffer: KSV Gollmitz

Für jeden, der in seiner Freizeit mehr Bewegung möchte, ist der KSV Gollmitz der richtige Verein. Denn Fußball steht bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen ständig ambitionierte Spieler aller Altersklassen, die mit dem Ball umgehen können und Spaß daran haben, mit zehn weiteren Fußballfreunden auf dem Rasen zu stehen. Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Ebenso sind selbstverständlich auch alle Freizeitkicker bei uns willkommen, die in ihrer Freizeit nicht auf die, für uns, schönste Nebensache der Welt verzichten wollen.

Auf unseren Seiten haben wir Ihnen viele interessante Informationen über unsere Mannschaften und unseren Verein zusammengestellt. Sehen Sie sich einfach um!

Wir freuen uns auf Sie,
KSV Gollmitz

Partner & Sponsoren

Ein Verein lebt durch die Zusammenarbeit mit Partnern und Sponsoren. Das ist auch beim KSV Gollmitz nicht anders. Wir suchen auch weiterhin nach Unterstützung für unseren Verein. Lernen Sie unsere Partner kennen und erfahren Sie, wie Sie Sponsor werden können. Mehr dazu auf der Seite Sponsoren.

Trainingsanzugübergabe der SPK Uckermark an den KSV Gollmitz